News Wie geht es weiter für Xbox: Hat sich Microsoft verzockt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wie geht es weiter für Xbox: Hat sich Microsoft verzockt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wie geht es weiter für Xbox: Hat sich Microsoft verzockt?

Sehr gut möglich dass Starfield völlig verkackt. Bei dem Hype der geschürt wird ist es sehr wahrscheinlich. Ein Schwergewicht wird es sicher für jede Hardware. Hoffentlich nicht so ein ähnliches Schwergewicht wie Jedi Survivor durch eine überforderte Engine. ;-)

Wenn der Deal nicht stattfindet, brauch MS nie wieder was dazu kaufen, da ja dann die gleichen Gründe dann wieder aufgeführt werden. Cloud...

Also 22. Mai ganz dick im Kalender ankreuzen.

Ich muss mir dann wohl doch Diablo 4 kaufen , da nix Gamepass...

Sehr gut möglich dass Starfield völlig verkackt. Bei dem Hype der geschürt wird ist es sehr wahrscheinlich. Ein Schwergewicht wird es sicher für jede Hardware. Hoffentlich nicht so ein ähnliches Schwergewicht wie Jedi Survivor durch eine überforderte Engine. ;-)

Hab vieles von Besethda gezocktm, aber nur Oblivion auf 100% auf der 360 damals.

Morrowind war ok, verbuggt, Skyrim war verbuggt aber ok,

Starfield ist so spannend für mich wie ein Mass Effect Andromeda, hätte gut werden können.

Phil Spencer weiß doch was produziert wird, die greifen höchstens mit der nächsten Konsolengenaration an.

es hieß ja, dass sie sich bei starfield auf jeden nicht so verzocken wollten wie bei redfall ... das glaube ich erst wenn ich es sehe und es getestet wurde :-D

also die begründung der CMA finde ich schon etwas weit hergeholt, so dass ich bei MS keine problem sehe, dementsprechend sachlich und begründet gegen zu argumentieren. müssen sie dann auch.

zudem hat MS einige heiße eisen im feuer: Forza Motorsport, Stalker 2 (welches hier gar nicht erwähnt wurde), Fable, Starfield. ich denke nicht, dass letzteres schlecht wird, da Bethesda selbst nie schlechte spiele entwickelte. naja, die anderen games müssen halt kommen. hoffen wir nur, dass Starfield nicht so verbuggt erscheint.

und unter Redfall muss MS halt nen strich ziehen. technische probleme beheben - wird halt das spiel, denke ich, auch nicht übers mittelmaß heben.

ja, MS muss so einiges - aber das wissen sie auch. Phil Spencer & co. sind ja durchaus leute, die ahnung von ihrer materie haben. ein 2. Don Mattrick wäre jetzt fatal...

Starfield sollte November letztes Jahr rauskommen und wurde auf September dieses Jahr verschoben. Bleibt spannend in welchem Zustand das Game rauskommt. Falls es nicht wieder verschoben wird. :D

Ohne Blockbuster bringt die beste Konsole nichts. Die Series X war meine erste Xbox und technisch durchaus beeindruckend aber schon seit einem Jahr wieder verkauft. Zurückblickend hat sich alles nur um Forza und Halo gedreht. 2 Games die mich 0 interessiert haben. Auch liefen viele Games auf der PS5 runder obwohl sie die schwächere Hardware hat und die Speichererweiterung der Xbox war der größte Witz. Völlig absurd was da für Preise bis heute verlangt werden. Für mich sieht es so aus als wenn MS Entwicklerstudios aufkaufen muss um halbwegs gute Exklusivtitel zu haben währen bei Sony die Spieleschmieden schlange stehen.

Getriggert?
Meine letzte Sony Konsole war eine PS3 Slim.
Mich würde trotzdem interessieren, weshalb das gut so ist. Sind es rationale Gründe?

Davon ab: Welche Konsole man zuletzt hatte sehe ich als nicht so aussagekräftig an. Ich kenne Leute, deren letzte Konsole eine Xbox One oder PS4 ist. Sie haben seit dem noch nicht gewechselt. Nur deswegen sind sie aber nicht Pro oder Contra.

Mich würde trotzdem interessieren, weshalb das gut so ist. Sind es rationale Gründe?

Eher emotionaler Natur.
Wenn Microsoft irgendwo zu stark wird, dann werden sie äußerst destruktiv. Das haben sie in der Vergangenheit schon oft gezeigt. Auch wenn ein Phil Spencer sympathischer wirken mag als seine Vorgänger oder Kollegen aus anderen Abteilungen.
Meißtens ist es so gewesen, je stärker MS, desto schlechter für den Kunden.
Ich vergebe und vergesse nicht so schnell.

Phil Spencer weiß doch was produziert wird, die greifen höchstens mit der nächsten Konsolengenaration an.
Oh jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das tatsächlich noch nie gehört habe?

Dacht das ich einen ganz schlechten Traum erwischt hätte. In dem hatte ich schon 3 Konsolen aber nie eine von Sony. Schweiß gebadet aufgewacht und sofort ins Wohnzimmer gestürmt. Doch im Regal steht eine 4pro neben einer PS5. nur keine XBox. Gottseidank alles wie es sein sollte alles gut.

Oh jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das tatsächlich noch nie gehört habe?

Dacht das ich einen ganz schlechten Traum erwischt hätte. In dem hatte ich schon 3 Konsolen aber nie eine von Sony. Schweiß gebadet aufgewacht und sofort ins Wohnzimmer gestürmt. Doch im Regal steht eine 4pro neben einer PS5. nur keine XBox. Gottseidank alles wie es sein sollte alles gut.
Bin auch froh bei der Playstation geblieben zu sein, statt wieder zur Xbox zu gehen, wenn man es nüchtern betrachtet ist das scheiß egal. Sind nur Spiele.

Das passt auch ganz gut zu Phil Zitat"same procedure as every year"

Zurück