GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
Wie funktioniert eine Bußgeldzuweisung?
Auf den Webseiten einiger gemeinnütziger Organisationen liest man von der Möglichkeit, Bußgelder dieser zuzuweisen ("Bußgeldzuweisung"). Angeblich reicht es wohl, das Geld direkt an diese zu überweisen und einen Vermerk beizufügen, wofür man das Bußgeld zahlen musste (an welche Behörde, usw...).
Hat das schonmal jemand hier gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich hätte Angst, dass die Behörden das dann so handhaben, als hätte ich nicht gezahlt.
Auf den Webseiten einiger gemeinnütziger Organisationen liest man von der Möglichkeit, Bußgelder dieser zuzuweisen ("Bußgeldzuweisung"). Angeblich reicht es wohl, das Geld direkt an diese zu überweisen und einen Vermerk beizufügen, wofür man das Bußgeld zahlen musste (an welche Behörde, usw...).
Hat das schonmal jemand hier gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich hätte Angst, dass die Behörden das dann so handhaben, als hätte ich nicht gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Strafzettel und die Überweisung mach ich auch nicht selbst.