Wie findet ihr dieses Crossfire Mainboard?

Oh wie schlimm ne Switchkarte wird noch benutzt, sorry aber wenn ich mein Gehäuse aufmache um ne zweite GraKa einzubauen, habe ich auch noch 2 min Zeit die Switchkarte zu drehen.
Und zur Qualität kann man nur sagen das die Boards lange nemmer so schlimm sind wie vor Jahren und Boards anderer Hersteller in selben Preisegment sicher nciht besser sind.
Ich selbst benutze z.B. grade ein AOD790GX/128M und kann da garnix bemängeln was die Qualität betrifft.
Sicher ist es nicht sogut zum Übertakten per Referenztakt geeignet wie z.B. ein DFI LANparty DK 790GX-M2RS was auch 35€ teuerer ist, muß es aber auch garnicht sein. Stabiel sind beide Bretter und das ganze kann man auch ohne Probleme auf andere Asrock Bretter übertragen. Kumpel hat ein ASRock A780FullHD und das mach uach das wa es machen soll, stabiel laufen!

Okay ich hab ein neues Problem: Ich besitze 2x 1Gb Ram-Riegel von Kingston (also das Set da Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (KVR533D2N4/2G) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) und dazu hatte ich noch 2x 512MB DDR2 PC2-5300 von Samsung, die von Anfang an im PC waren. Dann hab ich meinen alten Athlon X2 64 4200+ durch einen 5600+ ersetzt, und da startete er nicht mehr wenn ich die 512er Riegel drinhatte. Heute hab ich mir deswegen noch einmal 1Gb Ram von Kingston geholt (2x512Mb, aus der gleichen Serie), und wenn ich mehr als 1 drin hab dann startet er, wie bei den anderen auch nicht mehr. Es läuft so ab: Er bleibt entweder beim Booten oder auf dem Desktop hängen, nix geht mehr. So, liegt das jetzt am Prozessor, oder würde es funktionieren wenn ich mir ein neues Mainboard zulegen würde oder mein altes flashen würde? Ich weiß echt nicht weiter. Mein Mainboard siehe Signatur.

Danke danke danke für eure Hilfe :)

Sorry, aber das ganze ist doch ein Witz...was zur Hölle willst du mit Crossfire?? Deine CPU ist zu schwach, dein RAM zu wenig, kurz, dein gesamtes System passt nicht zum Thema Crossfire...

Ja hm is ja auch nicht mehr so wichtig... aber kennt ihr Antworten auf meine 2. Frage :devil: ?

Beim M4A78 E ist so eine Karte auch dabei, bloß nicht auf dem Board.
Wuzz?! :wow:
Das M3A78T hatte noch elektronische Schalter, wie auch das M4A78T (das echte AM3 Board mit DDR-3 SDRAM).

Noch ein Grund mehr, warum ich die M4 Serie von ASUS nicht mag...
IMO ist das einfach nur eine billig Schiene, bei der alle bestehenden Boards abgespeckt wurden...

Sooo schlecht ist Asrock nicht, für den Durchschnittsuser ist es völlig ausreichend.
Öhm, die haben lange Zeit noch unvergossene Spulen verbaut, auch ansonsten schauts nicht gerade soo hochwertig aus (gut, das ist bei den meisten Herstellern auch nicht anders)...

Nimm ein AM2+, da laufen AM2 Prozis und auch AM3 prozis mit eventuellem BIOS-update....

Wenn du richtig crossfiren willst, MINDESTENS ein 790GX Chipsatz. Eher 790FX

weiter hier @topic:

Dein Problem könnte sein, dass die CPU nach dem Wechsel schlicht zu heiß wird und sich abschaltet, hast du den Kühler richtig drauf und ordnungsgemäß Wärmeleitpaste drunter?

Zurück