Wie findet ihr die Logitech G910 Orion ?

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

Ich brauche eine neue Tastatur und nach vielen wühlen habe ich jetzt eine gefunden die Logitech G910 Orion + The Division Bundle


Ich möchte unbedingt eine mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung
Ich hatte schon eine kleine Auswahl , entweder zu teuer 180€ oder günstig dafür keine Makro/Multi Tasten . Da ich mir The Division eh kaufen werde würde ich recht günstig weg kommen 155€ + das Spiel.

Ich wollte auch unbedingt knackige Tasten aller die blauen Tasten. Inwiefern "schwammiger" sind diese im Vergleich ?

Wie findet ihr die Tastatur im allgemeinen ? Würde gern vor-Nachteile hören


Danke
 
Konnte bisher die Blacks, Blues, und die Reds testen finde die Tasten der G910 bisher am besten von allen sind angenehm knackig und nicht laut an 2. Stelle würden dann die Blacks kommen bei mir.

RGB Beleuchtung, Mediatasten, Handballenauflage alles Top soweit und die Einkerbungen der Tasten gefallen mir persönlich sehr gut.

Negativ würde ich sagen kein Profilspeicher daher die Software muss immer laufen wenn du Makros und RGB Beleuchtung benutzen willst der ARX Dock naja unnötig :-) kein USB oder Headset Anschluss.
 
"kein USB oder Headset Anschluss."

Das stört mich nicht

"Negativ würde ich sagen kein Profilspeicher daher die Software muss immer laufen wenn du Makros und RGB Beleuchtung benutzen wills"

Das auch nicht, kenne das von meiner Maus (Razer) auch nicht anders

"ARX Dock"

Ist das die logitech software ?


Ist es möglich die Tastatur nach der Musik leuchten zu lassen ? :D


"Einkerbungen der Tasten gefallen mir persönlich sehr gut."

Beim viel schreiben stört dich das auch nicht ?
 
ARX Dock ist die Halterung wo du dein Smartphone reinstecken kannst das blaue Ding zum rauziehen hinten :-)

Nach Musik leuchten zu lassen geht glaub ich nicht oder ich habs bisher nicht gefunden :-) aber in einigen Spielen wie zB. BF Hardline oder Evolve gibts einige Effekte der Tastatur.

Die Einkerbungen merk ich garnicht mehr beim Spielen sehr angehnehm und beim schreiben hatte ich bisher auch keinerlei Probleme damit
 
Finde ich eigentlich ziemlich interessant, aber bin viel zu zufrieden mit meiner mechanischen corsair. Das Smartphone Feature ist sicherlich nur spielerei
 
Ja das ARX Dock ist nur ne spielerei kannst das Smartphone auch aufm Tisch legen ist eben auch nur eine Halterung mehr nicht. die Corsair Tastaturen sind auch gut hatte selber eine bis die leider einen Defekt hatte
 
Ich persönlich finde die G910 ziemlich hässlich. Hatte diese kurz da und habe sie direkt weiter verkauft. Das "Pfannen" Design der Keycaps ist sicherlich kein Highlight, wäre aber noch vertretbar gewesen. Bei mir war das Design der ausschlaggebende Punkt. Zu beachten ist auch, dass die Tastenkappen ohne erkennbares Muster geformt sind, die Windows Taste bspw. ist konvex, STRG normal und die anderen eben so komisch nach innen gewölbt. Auch die Aufdrucke auf verschiedenen Tasten, wie WASD und Pfeiltasten, sieht ziemlich unschön aus.
Ich bezweifle, dass man ARX langfristig benutzen wird, als anfängliche Spielerei ganz lustig. Mit etwas kann die Tastatur aber ganz klar punkten und das ist die Beleuchtung! Sehr schön, wie hier nur die Buchstaben beleuchtet werden und nicht alles ringsherum und unten drunter.
Man merkt, meine Hauptkritikpunkte liegen am Design (und den Keycaps), wenn dich diese beiden Punkte nicht stören, dann kannst du die Tastatur ruhig mal ausprobieren.

Jetzt hat Logitech aber vor ein paar Tagen die G810 vorgestellt, das eindeutig schönere, schlichtere Pendant zur G910 mit normalen Tastenkappen. Diese werde ich mir (als alter Logitech-Fan) bei einem entsprechenden Angebot auf jeden Fall mal genauer anschauen, kostet aber eben eine Stange mehr und hat keine Makrotasten (was für mich ein + ist). Mal schauen wie lange die UVP sich hält, ist ja noch nicht lange auf dem Markt.

RGB Mechas sind halt nicht die günstigsten. Die genannte Corsair K70 fand ich persönlich schon ganz gut, nur leider haben bei mir einige Tasten ein "Pingen" von sich gegeben, sodass diese zurück ging. Ende nächster Woche werde ich die TT Esports Poseidon Z bekommen und berichten. Ist wohl die günstigste Mecha mit RGB Beleuchtung, dafür eben nur Kailh Switches (chinesisches Pendant/Nachmache der Cherry Switches), immerhin inklusive 5 Jahren Garantie.

Zusammengefasst (meine subjektive Meinung): G910 kaufen? Nein. G810 kaufen? Ja.
Alternativen mit RGB: Corsair K70/K95 (leider nicht mit Blues), Corsair Strafe RGB, Ducky Shine 5 (ggf. TT esports Poseidon Z RGB) - Diese sind allesamt recht teuer.
 
Habe durch Zufall die G810 entdeckt und muss Fr0stY Recht geben. Die gefällt mir auch deutlich besser, dazu gibt es ja ebenfalls The Division (Retail). Preis ist allerdings sehr happig, ich werde noch ein paar Wochen warten und dann mal schauen wie teuer sie noch ist. Nutze momentan noch eine mechanische Corsair, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
 
Zurück