Also ich habe einen neuen LED Fernseher und wie euch denken könnt ist man bei all seinen neuen Anschaffungen sehr vorsichtig und pingelig
. Ich habe ihn gestern mal gereinigt und gleich zuviel Schaum erwischt. Natürlich war dann die Bildoberfläche feucht was angeglich nicht sein darf. Und dann musste ich noch ganz leicht mit dem Mikrofasertuch auf die Bildoberfläche drücken damit die Schlieren weggehn. Soll ja auch nicht so gut sein. Habe dann anschließend auf einen HD Sender Film geguckt und bei dunklenen Szenen fing an das Bild leicht zu flackern an und ich bekam es schon mit der Angst zu tun das ich mit meinem Saubermachen es zu übertrieben hatte. Ich konnte dann aber feststellen das es nur bei diesem Sender war.
Ist den so ein LED Fernseher so empfindlich?
. Ich habe ihn gestern mal gereinigt und gleich zuviel Schaum erwischt. Natürlich war dann die Bildoberfläche feucht was angeglich nicht sein darf. Und dann musste ich noch ganz leicht mit dem Mikrofasertuch auf die Bildoberfläche drücken damit die Schlieren weggehn. Soll ja auch nicht so gut sein. Habe dann anschließend auf einen HD Sender Film geguckt und bei dunklenen Szenen fing an das Bild leicht zu flackern an und ich bekam es schon mit der Angst zu tun das ich mit meinem Saubermachen es zu übertrieben hatte. Ich konnte dann aber feststellen das es nur bei diesem Sender war.Ist den so ein LED Fernseher so empfindlich?
). Da ich aber regelmäßig bei mir mehrer Glastische reinigen muss und dafür stinknormalen Glasreiniger nehme, muss auch ab und zu der LED dran glauben. Keine Ahnung ob es schädlich für den ist, aber bisher zeigt er keine Macken deswegen. Alles wunderbar.