Wie am besten HDTV streamen?

low-

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGHWX-Community,

und zwar folgendes:

Nachdem unsere SAT-Anlage nun kaputt ist und unsere HD+ Karte eh demnächst abläuft suche ich nach Alternativen. Da Vodafone (unser Provider) bei uns im Ort leider keine Rechte bei der Telekom hat VodafoneTV über die Internetleitung zu verbreiten hatte ich mir überlegt einfach bei mangine tv oder Zattoo ein HD-Abo zu kaufen (die monatlichen Zusatzkosten sidn in etwa gleich). Nun habe ich aber das Problem wie ich das HD-Bild am besten auf den Fernseher kriege. Zwar habe ich mein PC per HDMI an den TV angeschlossen, aber jedes mal zum Fernsehen den PC anzuschalten wäre recht unkomfortabel.
So nun bin ich also beim Nexus Player und FireTV gelandet. Nur Können die wirklich live HD-Inhalte streamen? Ich finde dazu keine Infos und der Chromecast und der FireTV-Stick können dies ja nicht. Oder hat jemand noch eine andere Idee für mich? Kann auch was komplett anderes sein - hauptsache HD-Bild auf meinem Fernseher und monatliche Mehrkosten nicht viel mehr als 10-15€. (Meine Leitung : 50k-Internet bei Vodafone)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi low-,

Also wenn du ein Freund des klassischen & SAT-TVs bist würde ich dir raten die SAT-Anlage reparieren zu lassen (kommst auf n paar Jahre gerechnet billiger davon und hast keine Monatlichen Gebühren).

Mit freundlichen Grüßen
crazy
 
TE
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
ja, das die SAT-Analage langfristig der P/L-Sieger ist, ist klar. jedoch hätte ich mit online fernsehen halt neue mehrere möglichkeiten die ich auch gerne mal ausprobieren würde:daumen:
 
Oben Unten