Widescreen-Gaming Reloaded: 17 Spiele im Test

Man ich mit meinem guten alten Röhrenmonitor komm mir da iwie blöd vor ^^

Gibts hier auf PCGH eigentlich ein Special über Multi-Monitore (ich meine keine Bildergalerie)?

Ja, Widescreen ist eine Schöne Sache, Allerdings nur bei den Aktuellen Games.
Bei mein 24“ stört mich am meisten, beim NFSM das die Autos wie Panzer rüber kommen.
Da das Bild von Bildschirm voll in die Breite Gezogen wird.
Da wird sogar der Golf zum Cadillac.
Bei Älteren Spielen bekommt man eher ein Verzehrtes Bild.
Oder ich hab noch nicht die Einstellung gefunden um einen schwarzen Balken links und rechts zu haben.
Da bei Älteren Spielen, ja nicht so eine hohe Auflösung Einstellen kann.
Bei Video ist es ganz klar in Vorteil gegen 5:4 Bildschirme.
Bei ganz alten Games, weniger. Auch wenn man eine größere Fläche hat.

Nachdem ich nun gezwungen wurde, meine komplette Hardware neu zu kaufen (Mainboard abgebrannt und RAM mitgenommen), steht nun auch die Anschaffung eines 26" Monitors an. Die momentane 5:4-Unterstützung bei aktuellen Games ist GRAUENHAFT! Bei "The Last Remnant" habe ich z.B. rießen Fette Balken oben und unten, sodass wirklich das Spielvergnügen DEUTLICH (!) versaut wird. Wäre der Bildschirm vollständig ausgefüllt, hätte man noch einen Überblick auf dem Schlachtfeld, aber ich kann echt 1/3 meines Bildes nicht nutzen.
Bei einigen neuen Filmen ist das noch viel heftiger, hier wird mir fast die Hälfte vom Bild abgeschnitten.
Eigentlich wirklich schade. Aber der 26"er wirds richten ;)

@PCGH_Marc
Ne, weder noch, der Bildschirm kannst ein Haufen Einstellen aber das nicht.
Ist ein Asus VK246H.

Schade
Dennoch Danke für die Info.

Edit:
Habe aber eine Einstellung, in Bildschirm Menü noch Entdeckt.
Wo man von Vollbild auf 4:3 Einstellen kann, werde das mahl Testen, vielleicht hilft es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Also hat man mit einem Widescreen keine Nachteile, aber eine Menge Vorteile.
Zwar hat man bei manchen Titeln keinen Vorteil, aber Nachteil auch nicht.

Widescreens sind die Zukunft.

Fände es auch interessant Vergleich zwischen 16:10 und 16:9 da viele verschiedenes darüber sagen.
Einige sagen, dass 16:9 mehr darstellt, andere, dass 16:10.
Rein rechnerisch sollte 16:10 mehr darstellen, aber dennoch ist man nach solchen Diskussionen verunsichert.
Ein kleiner Test wär da ausreichend wie ich finde.

16:9 zeigt mehr in der Horizontalen und gleichviel in der Vertikalen. Ich bezocke meinen 24 (1.920 x 1.200) idR deshalb auch mit 1.080p. Spart zudem noch n bissl Rechenleistung.

muhhahahahhaha wer zockt den CounterStrike Source mit ner auflösung über 800x600????????????? mir ist da keiner bekannt!!!!! aber schraubt ruhig hoch eure auflösung!!!! einfacher für uns..... mfg 0815Team

Eine hohe Auflösung in Kombination mit AA reduziert Bildflimmern (Aliasing). Es bewegt sich also nur noch das, was sich bewegen soll – die Gegner, und nicht etwa dicke Pixelblöcke, wie sie in 800 x 600 auftreten. Du kannst ja trotzdem das Texture LOD auf +8 stellen, um deinen Matsch neizubehalten. ;)

MfG,
Raff

Eine hohe Auflösung in Kombination mit AA reduziert Bildflimmern (Aliasing). Es bewegt sich also nur noch das, was sich bewegen soll – die Gegner, und nicht etwa dicke Pixelblöcke, wie sie in 800 x 600 auftreten. Du kannst ja trotzdem das Texture LOD auf +8 stellen, um deinen Matsch neizubehalten. ;)

MfG,
Raff

:daumen:
solang ich CS oder CSS Zocke ist, liegen meine Einstellungen bei 800x600 + ALLE Einstellungen auf MAX (AA usw.)...
hehe halt gewohnheitssache, ig glob:devil:...

Zurück