WhatsApp: Video-Streaming neuerdings möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: Video-Streaming neuerdings möglich

Seit dem neuesten Update haben WhatsApp-Nutzer die Möglichkeit, empfangene Videos vor dem Herunterladen zu streamen, um potentiell das Datenvolumen zu schonen und nicht andauernd auf den abgeschlossenen Download warten zu müssen. Damit gesellt sich eine sehr gefragte Funktion zur Kommunikations-App.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp: Video-Streaming neuerdings möglich

AW: WhatsApp: Video-Streaming neuerdings möglich

"empfangene Videos vor dem Herunterladen zu streamen"

Naja, mMn ist das "Semi-Streaming" (mit Ausnahme von Netflix und Co.).
Echtes Streaming wäre es in meinen Augen, wenn ich ein Bild "live" übertragen bzw. eben "streamen" kann. Wie bspw. bei Twitch.
Oder missverstehe ich da die Begrifflichkeiten?

AW: WhatsApp: Video-Streaming neuerdings möglich

OT/Streamen kann sowohl live als auch eine bereits bestehende Datei sein (Netflix o.ä.). Du bekommst die Bilder ja nie 1:1 live, da ist überall ein Delay zwischen. Beim Livestreaming muss das Bild ja erst vom Streamer auf die Server und dann von den Servern weiter zum Zuschauer.

Zum Thema: An sich keine schlechte Idee, aber wie hoch ist denn die Kompression? Die meisten Videos auf Whatsapp sind ja eh nicht so groß, außer natürlich sie sind selber aufgenommen etc. Aber da gibts ja von WA selber eine Größenbegrenzung.

Zurück