• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung Komplettsystem ohne Speichermedium

wr2champ

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich brauche bitte eine grobe Schätzung, für wie viel man das folgende System noch verkaufen kann. Die Teile wurden allesamt im Oktober 2020 neu bei Mindfactory gekauft - einzig die gebrauchte 980 Ti kam Ende 2021 hinzu und hat noch das Originalzubehör.
Der PC ist eher notdürftig zusammengewürfelt worden. Lohnt es sich da überhaupt den PC im Ganzen zu verkaufen, oder dann doch eher die Einzelteile? Es sind weder SSD noch HDD dabei - eine SanDisk Ultra 500GB wäre wenn notwendig dabei, da eine neue SSD vorhanden ist.

Vielen Dank vorab.

CPUAMD Ryzen 5 2600X Boxed
GPUMSI GTX 980Ti Gaming 6G
RAM16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 CL16 (2x 8GB)
MainboardMSI B450M-A Pro Max
PSU500 Watt Cooler Master MWE Bronze
GehäuseAeroCool Rift mit Sichtfenster
Wärmeleitpastebe quiet! Thermal Grease

also ich ich bin ja echt scharf auf die Grafikkarte , muss ich gestehen. Die KArte liegt laut der Bucht aktuell bei 110 bis 180 Euro . in Anbetracht der aktuellen Markt lage halte ich 150 Realistisch. , wenn die Preise weiter sinken für die neuen Karten dan eher 130.

Ich mach dann mal weiter ^^

Die CPU
AMD Ryzen 5 2600X Boxed 100~ 125 Euro
Der Arbeitsspeicher = um die 60 Euro
Das Mainboard = 35 bis 45 Euro ( das kannste fast in den Schrank stellen und mit Licht in Szene setzten )
Das Netzteil 18 bis 25 Euro, je nach Revision und Alter.
Das Gehäuse ca 20 Euro
Die Grafikkarte hatte ich ja schon im vorherigen Post benannt
Gruß Alex

Zurück