• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert eines kompletten PCs

hydro

Software-Overclocker(in)
Mich nervt Windows immer mehr, da wollte ich mal hören was mein PC noch Wert ist um den Umstieg auf Mac eventuell zu erleichtern.
verbaut sind:

Phenom 2 X4 965
4GB G.Skill Ram
Gigabyte GA-790XTA-UD4P
2x 500GB Samsung Spinpoint F3
ATi 5850
Silverstone Raven 2 Midi Tower
Xonar Essence STX
OCZ Mod-X-Stream 600W Netzteil
Wakü:
Heatkiller 3.0LT
EK-5850 Kühler
Magicool 360 und 120
Phobya 420
XSPC 450

Hoffe ihr könnt ihn grob preislich einordnen.

MfG

Darauf wird dir niemand was sagen können......

Wie alt sind die komponenten......
Wovon existiert noch die Rechnung/Garantie.......
Wie ist der zustand............
Was sind das für Hersteller (GraKa)............
was für eine taktung der Rams...........

Deine WaKü wird schätzungsweise den Komplettpreis drücken, da mehr angst vor einer WaKü haben als welche die es ansprechen würde.

Der Neupreis Ohne Wakü würde bei 750€ liegen. Beim einzel-VK würdest du ca 450-550 € erreichen können (OHNE WAKÜ)/ 600-700€ mit Wakü (hab die Preise der Wakü nicht rausgesucht). Denke als komplett System wirst du mit Wakü grad mal 600 € bekommen (Wobei ich noch sagen muss das den meisten der aufpreis deiner Sondkarte STX egal sein werden) Preise sind allerdings so geschätzt das überall noch restgarantie sowie die OVP und Rechnung existiert

Einzelkomponentenschätzung:

Phenom 2 X4 965 ~ 60-70 Euro
4GB G.Skill Ram ~ kommt drauf an welche... ~15 Euro; wenn Eco-Ram mit niedrigen Latenzen ~25-30
Gigabyte GA-790XTA-UD4P ~ 45 Euro
2x 500GB Samsung Spinpoint F3 ~je 40 Euro sofern guter Zustand
ATi 5850 ~ welches Modell? Referenz ~ 85 Euro, Herstellerdesigns ~90-95 Euro
Silverstone Raven 2 Midi Tower ~ Zustand, Kratzer, Umbauten? USB 3.0 modell? ~70-90 Euro
Xonar Essence STX ~ 110 Euro
OCZ Mod-X-Stream 600W Netzteil ~45 Euro

~520-570 Euro, je nach Zustand

Bei Komplettverkauf würde ich eine HDD und die Soundkarte ausbauen und es mit 444 Euro versuchen.
Wenn man sich bei 400 Euro einig wird, hast du noch nen guten Schnitt gemacht.
STX und HDD wirst du einzeln garantiert zu annehmbaren Preisen los.

Wakü: -- hab ich keinen Schimmer von ---
Heatkiller 3.0LT
EK-5850 Kühler
Magicool 360 und 120
Phobya 420
XSPC 450

Sehr ernüchternd wenn man an die neupreise und die nutzungsdauer denkt. Der wertverfall ist ja krasser als bei einem auto.
Danke euch fuer die einschätzung!

Zurück