Wer kennt Tacens-Gehäuse?

TrippleA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wer kennt Tacens-Gehäuse?

Hi,

ich bin zur Zeit für mein neues System immer noch auf Gehäusesuche. Ein Midi-Tower soll es werden, ATX muss mindestens reinpassen. Ich bin bei 2 Marken hängengeblieben:

Chieftec

Kennt jeder, hat jeder (mehr oder weniger). Auch ich hatte schon ein paar Gehäuse dieser Firma. Die Verarbeitung war immer spitze, Preis/Leistung sehr gut, die Features der Gehäuse waren immer ganz brauchbar. Im Grunde können die Gehäuse von Chieftec alles, nur nicht gut aussehen (meine Meinung). Sie sind weder hübsch noch besonders bieder, eher zeitlos, aber auch nicht elegant, sondern funktionell. ^^ Wenn ich mir wieder ein Chieftec kaufen würde, dann eines aus der Uni-Serie.

Tacens

www.tacens.com

Die Marke hat einige außergewöhnliche Modelle auf Lager, besonders interessant finde ich das Tacens Victora (Geizhals), welches es hier bei Alternate zu sehen gibt. Wirkt schlicht, aber trotzdem edel. Gut finde ich bei diesem Modell die Frontanschlüsse, die an der Seite angebracht sind und damit aus dem Blickfeld rücken. Vom Preis her etwas billiger als Chieftec, die Bewertungen sind gut-sehr gut, aber halt nicht ausschließlich sehr gut wie bei Chieftec. Wer hat bzw. hatte schon Gehäuse von Tacens? Insbesondere würde mich die Verarbeitung interessieren und die Silent-Fähigkeiten (Vibration, Lautheit des Lüfters etc.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt Tacens-Gehäuse?

Hm ich weiß es nicht besser aber ich würde sagen das die einiges von Aerocool geklaut haben.

AW: Wer kennt Tacens-Gehäuse?

Tacens stellt nix her, die kaufen auch nur ein.

Deren Theca ist zum Beispiel mit dem AeroCool M40 und dem A+ Blockbuster 2 baugleich, bis auf die Front natürlich.

Von daher ist die Frage was drin steckt...

Zurück