Wer kennt sich mit Asus Notebooks aus?

• Ersteller Ersteller nina19586
  • Erstellt am Erstellt am
N

nina19586

Guest
Hey
ein Kollege will mir sein jetziges Notebook verkaufen und zwar das ASUS X53 für 220Euro. ISt der Preis angemessen?
Was haltet ihr vom Notebook?

Bye

Und welches ist es ? ist es die Version mit Intel CPU oder einer AMD CPU ?

Ansonsten ist der Preis angemessen wenn man bedenkt das die Version mit AMD neu 900€ und die mit Intel 1160 € gekostet hat.

Hey
ich glaube es ist eine AMD CPU von 2007.
Ich brauche das Notebook jetzt eigentlich nur für Bachelorarbeit usw, eigentlich nur zum arbeiten und da reicht mein NC10 nicht aus.
ISt die Tastatur des Asus gut?

Bye

Ich hatte mal vorher das ASUS A8JS wie schlägt sich das ASUS X53 im vergleich?

Das Asus X53 gibt es in verschiedenen Variaten:

1. X53KA - AMD Turion TL-64 2x2,2Ghz - ATI HD2600 - 160GB HD

2. X53SA - Intel Core2Duo T7700 2x2,4Ghz - ATI HD2600 - 250GB HD

Von der Anwendungsleistung ist das Modell mit C2D deutlich schneller, für Spielen sind beide ungefähr gleich schnell.

In den Bereichen Verabreitung, Hitzeentwicklung, Preis/Leistung und Geräuschkulisse schneiden beide Modelle gut ab.

Schlecht ist die geringe Akkulaufzeit und der Stromverbrauch.

Bei einem gebrauchten NB wird der Akku sehr wahrscheinlich noch deutlich schlechter sein. Aber den kann man ja tauschen.

Vom Preis her hört sich das Angebot nicht schlecht an. Ich habe mal kurz bei eBay nachgeschaut. Da sind leider zu wenig drin, um gut vergleichen zu können.

Hey
danke für die schnelle Hilfe er meinte es ist die Version mit der 160Gb Festplatte.

Hey
noch eine kurze Frage wenn ich auf das Notebook Win 7 aufspiele wird es dann optimal laufen.
Also der Hauptawendungszweg ist Office und VB :)

Bye

Von Asus gibt es aktuell nur Treiber bis Windows Vista 64bit. Du müßtest also die Treiber testen. Meistens laufen die Vista Treiber ja auch mit 7, aber ich fürchte Garantie gibt dafür niemand.

Aufgrund des NB-Alters ist es sehr unwahrscheinlich, dass Asus noch passende Treiber herausbringt.

Ich habe auf alle meine NB´s und Desktops Windows 7 installiert. Gerade auf schwachen Netbooks bringt das schon etwas bessere Performance.

hey
ich habe im Moment beim Desktop-PC eine AMD Athlon X3200+ CPU drin.
Wie würde die Notebokk CPU AMD Turion64-X2-TL-64 (2.2GHz) im vergleich abschneiden.

Thx
Bye

Zurück