wenig punkte bei 3DMark06

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,wieso habe ich bei 3DMark06 "nur" 12800 Punkte?

mein sys:

Graka: Gainward 4850 512mb
cpu: Ph.II 945 @ default
ram:2gb drr3 1333
mobo: MSI 790FX GD70

habe eigentlich gedacht das ich min. 1k punkte mehr haben müsste..

liegt das vielleicht an den RAMS?

mfg _hellgate_

Kann ich bestätigen , hab auch nur ca. 19000 Points mit nem Phenom II 955 und ner Sapphire X2 4580.

mh okey was würden den 2gb ram mehr bringen?

ja ich hab vista

wenn ich auf 3,8 ghz übertakte bekomme ich gerade mal 1k punkte merh ist das normal?

bei cinebench sind das 4000k mehr

3D Mark läuft halt vor allem auf der Graka. Wenn du ne "schlechte" Graka hast, bringt dir die beste CPU nix.

Hab mal nen Test mit nem i7@4GHz und ner Onboard Grafikkarte (HD4200) gemacht und kam auf lächerliche 2000 Punkte :D
Von daher wirst du auch durch CPU Übertaktung nicht mehr erreichen, sondern eher durch Graka Übertaktung (dazu aber nicht das treiberinterne Tool nutzen)!

3D Mark läuft halt vor allem auf der Graka. Wenn du ne "schlechte" Graka hast, bringt dir die beste CPU nix.

Hab mal nen Test mit nem i7@4GHz und ner Onboard Grafikkarte (HD4200) gemacht und kam auf lächerliche 2000 Punkte :D
Von daher wirst du auch durch CPU Übertaktung nicht mehr erreichen, sondern eher durch Graka Übertaktung (dazu aber nicht das treiberinterne Tool nutzen)!
Stimmt so nicht...die richtige Mischung machts. In der Regel wenn man eine Gute Graka hat, bringt es mehr die CPU zu übertakten.

Und nein mehr als 2GB bringen da nix. Der Ram hat eig. nix mit dem Score zu tun.

Eine leicht hochg. 4850. So übel ist die 4850er nicht. Zumal nicht für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer 4850 darfst du auch nicht viel mehr erwarten, ich habe ein gtx260 und errsiche damit mal grade knapp über 14000 also sind deine 12800 punkte eig. gut

Stimmt so nicht...die richtige Mischung machts. In der Regel wenn man eine Gute Graka hat, bringt es mehr die CPU zu übertakten.
Ja logischerweise aber auch nur deswegen, weil die CPU die Graka sonst total ausbremst :schief: Im 06er ist das ganz extrem.

Meine Scores

Q9550@2,83 + HD4870x2@Stock = ~16000 Punkte
Q9550@4,10 + HD4870x2@Stock = ~23000 Punkte

Man sieht was ich meine oder ?!

nicht unbedingt, oder besser gesagt nur weil er standardmäßig noch niedriger getaktet ist

aber ab einer gtx260 bringt die gpu übertaktung nicht mehr sooooo viel

@masterchief: deine stock-score ist für 2 grafik chips schon krass, wenn man bedenkt, dass das schon ein leicht übertakteter phII samt gtx260 schafft

Zurück