Weltweit erste selbstbrennde CDs im Handel erhältlich

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Weltweit erste selbstbrennde CDs im Handel erhältlich

http://www.chip.de/ii/142539894_b35db1e445.jpg
Wenn Sie sich Cds brennen wollen, müssten Sie sich eine Brennsoftware erwerben, die meist Teuer sind oder auf kostenlose Produkte zurückgreifen. In den Betriebssystemen ab XP ist bekanntlich auch eine Brennfunktion integriert mit der CDs/DVDs beschreibbar sind, jedoch nutzen nicht viele Anwender diese möglichkeit.

Wie nun gestern bei Chip.de nachzulesen war, hat die französische Firma "TX WEA" erste CDs (CDSoft-R) mit einer Brennsuite ausgestattet. Der Clou dabei ist, wenn Sie diese CD einlegen in einen Brennerfähiges Laufwerk, dann startet diese Software automatisch. Der sogenannte Multisession-Modus kann dann mehrfach die Daten brennen.

Ein wirklich guter Ansatz.

Nur wie werden die bekanntesten hersteller von Brennsoftware darauf reagieren, z.B. Nero oder WinOnCD?

( Quelle )

weiter verwandte Links:
pressebox
verivox

( Ugur Lemberger )
 
AW: Weltweit erste Selbstbrennde CDs im Handel erhälltlich

naja wirklich neu ist das ja nicht. sowas hab ich auch schon mal gemacht für ne freundin. multisession kann man ja mit fast jeder software, dazu gehört ja nichts. wenn das programm gut ist, ist die idee schön und gut, aber in den allermeisten fällen mag jeder ne andre software, wenn einem die nicht gefällt, dann ist blöd ^^
 
AW: Weltweit erste selbstbrennde CDs im Handel erhältlich

Dann könnte man aber Rohlinge von einem anderem hersteller nehmen.
Für DVD wäre sowas auch ganz gut:D
 
AW: Weltweit erste selbstbrennde CDs im Handel erhältlich

Naja ob man das braucht ist fraglich. Ich den da die Rolinge mehr kosten für ich es nicht in erwägung ziehen diese zukaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück