Welches Windows 8.1 kaufen

Wenn du zb noch eine XP / Vista Lizenz verheizen kannst würde sich das Upgrade anbieten, ansonsten bleibt die OEM Version. Günstige Alternative wäre es bei Win 7 bleiben bzw sich eine Lizenz aus dem Netz zu besorgen von Win7 Prof. 64 für ca 40 taler

Das Spiele besser laufen auf win8,1 kann man so nicht sagen.
Das beste Spiele OS ist Vista 64 dann XP
Win7 hat enorme Anpassung nötig bis man ältere games (keine ego shooter) ans laufen bekommt.
Unter win8,1 ist das weniger das Problem.
Da hapert an den Berechtigungen von Programmen und Zugriff-rechte auf Benutzerverzeichnisse von Programmen. Leider nicht so einfach mit gpedit.msc zu fixen.
Wenn win 8,1 dann die pro mit 64bit Win 7 wenn nur aktuelles gespielt wird ohne älteren Kram (alt = min 10 Jahre)
ja ich kenne gog.com wer gut Englisch kann und kein Problem sieht nochmals zahlen, bitte.

Wenn du bf4 spielst dann lohnt sich win 8.1 auf alle fälle

Ich hab es bei amazon für 79 ohne versand bestellt

O.t. wie erkenne ich ob das upate 1 drauf ist?

Unter Systemsteureung -> System gehen
Steht dann dort Windows 8.1 hast du 8.1
Steht dort Windows 8, hast du 8.0
8.1 kannst du dir auch ohne Kinto aus dem Windows-Store ziehen :daumen:

aber wo liegt der unterschied zwichen der OEM, SB->Systembuilder und Vollversion aus?

was haltet ihr von der Enterprise Version, kursiert grad ziemlich günstig auf EBAY herum, nur der LizenzKey jetzt!

und alte Spiele werden nicht mehr gezockt

ENTERPRISE kaufen oder nicht?????????

Zuletzt bearbeitet:
aber wo liegt der unterschied zwichen der OEM, SB->Systembuilder und Vollversion aus?

was haltet ihr von der Enterprise Version, kursiert grad ziemlich günstig auf EBAY herum, nur der LizenzKey jetzt!

und alte Spiele werden nicht mehr gezockt

ENTERPRISE kaufen oder nicht?????????
Enterprise gibts nicht einzeln, also ist da zwangsläufig was nicht in Ordnung.

Wenn du eine Enterprise Version einzeln bei eBay gekauft hast, bist du betrogen worden, das hast du schon ganz richtig gehört. Egal ob das Ding jetzt aktiviert oder nicht, der Einzelverkauf ist nicht zulässig und die Version wird vermutlich nicht lange laufen. Vermutlich so lange, bis der im Umlauf befindliche Key gesperrt wird.

Händler kontaktieren, Geld zurückfordern, parallel bei eBay den Händler melden und idealerweise anzeigen.

Zurück