Welches TV-Gerät?

ice2009

PC-Selbstbauer(in)
Welches TV-Gerät?

Hi Leute!

Ich möchte mir zu Weihnachten einen TV kaufen. Dieser soll als 2. Bildschirm für meinen PC, als TV und primär zum PS3 und PS4 zocken dienen.
50 Zoll sollten es mindestens sein bei einem Preis von 350-490 Euro mit Full-HD mit mindestens 100 Hz. Extras benötige ich gar keine.
Nur der Input-Lag sollte zum PS3 und PS4 zocken gering sein. Wie zum Beispiel ein Game-Mode.

Im Moment kann ich mich zwischen 2 Geräten nicht entscheiden.

Gerät #1 SAMSUNG UE50J5150AS LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen

Gerät #2 Penny Markt 3.12.2015: Dual DL49F282P3C 49-Zoll LED-TV Fernseher im Angebot ab dem 03.12.2015 bei Penny erhältlich für 349,00 Euro

Das Gerät von Dual finde ich vom Preis am besten aber ich habe keine Ahnung ob das vom Input-Lag zum PS3 und PS4 zocken in Ordnung ist, da es nirgendwo Quellen gibt.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

AW: Welches TV-Gerät?

Wie ich erst vor Kurzem gelernt habe, hat die Samsung J5er Reihe ein Panel mit nativen 50Hz Bildwiederholrate. 100Hz bekommst du erst ab der J6er Reihe. Die anderen Angaben, also 200, 400,... PQI (wie es bei Samsung genannt wird) ist sowieso nur Marketinggewäsch.

Ich schätze es wird schwer 50" und 100 Hz bei dem Preis unter einen Hut zu bekommen. Der J6250 Samsung UE55J6250 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video liegt z.B. als 50"er bei 619,- EUR

Bald ist ja Weihnachten..vlt kommt ja bald ein schnäppchen

für die j6250 oder ein Sony kdl755 mind.

Würde auch noch warten! Denke das vielleicht in 1-2 Wochen die Preise bei Saturn & Co. fallen.

Suche für Weihnachten so ziemlich genau dasselbe wie OP - Fernsehr 50" - 60", sehr geringer Inputlag, FullHD, kein unnötiger Schnickschnack, wenn möglich unter 800....

Samsung UE55J6250 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

der sieht schon recht toll aus, aber nirgendswo finde ich eine Angabe über den Input lag, möchte ice2009 vielleicht auch wissen: Hat dieser TV einen merklichen? Hat irgendjemand schon Erfahrung damit bei Games bei denen so etwas sehr wichtig ist?

Besitze selbst noch einen Samsung wo trotz Gamemode ein merklicher Inputlag vorkommt - habe eine Wiiu und merke bei pSielen die sowohl über den TV als auch über das PAD funktionieren einen inputlag, der auch deutlich zu sehen ist (wenn zb Mario am pad etwas früher wegspringt als am TV :D)

EDIT:

Was ist der unterschied? Oo

Samsung UE55J6250 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
sind beides UE55J6250 was ich sehe, aber verschiedene Artikel auf Amazon?

Zuletzt bearbeitet:

Dein erstes Link wird von Amazon selber verkauft und der 2te von einem Händler.

Über Samsung
Samsung J6300 Review (UN32J6300, UN40J6300, UN48J6300, UN50J6300, UN55J6300, UN60J6300, UN65J6300, UN75J6300)
Wen du runterscrollst kannst Inputlag sehen

Die geringste hat die Samsung 7er aber die sind teuer
Sonst hat die Sony dkl 755 /805 geringen Inputlag aber wegen android hat es auch seine Tücken.
Sony W800C Review (KDL50W800C, KDL55W800C)
Die 755 ist halt ohne 3D wie der Samsung
(Lustig ist das letztes Jahr alle 6er Samsung TVs 3D hatten)

Die guten tv fangen schon erst ab 1400/1500 an naja was man als gut sieht

Sitztdu so Mitte vom tv ? Oder sind bei euch viele Personen vorm glotze ?

Dann ist es ja egal ob av oder ips panel :D

Naja von den 2 oben genannten also eher 3 wen du 805c mit 3d mit einbeziehst,
keine andere auswahl für dein Budget.

Sony@ deren letzte Jahre Modelle waren besser in Gaming Modus also die B reihe. die hatten unter 30ms..aber irgendwie hat Samsung ab 7er reihe Aktuelle sie regelrecht überholt :D

Wie gesagt..beim Sony android buggt mal gern der Betriebsystem und hat seine Macken.

Kannst die ja mal in Auge behalten und auf angebote warten..bis weihnachten werden die immer günstiger.

edit. was ich dir raten kann ist mal hier reinzuschauen:
Fernseher & Beamer

3D brauche ich nicht, das ist bei meinem TV Kauf kein Faktor, mir wäre sogar lieber ohne da die ja dann in der Regel billiger sind.
Ich such jetzt keinen utopischen TV der einen Inputlag von 1ms wie mein Bildschirm hat, aber doch einen wo ich es halt echt (fast) nicht merke. Vielleicht hatte ich bei meinem alten TV einfach nur Pech dass er wirklich überdurschnittlich großen ILag hat.

Gibt's relativ Preisgünstige der 7er Reihe? bzw. von welchen Preisen sprechen wir hier überhaupt? :p

Achja, das Review ist ja über die J6300er, der auf Amazon ist ja J6250 - grobe Unterschiede? Der Fernsehrmarkt ist einfach unüberschaulich wenn ich auf Amazon ein wenig surfe...:huh:

Die 6300er ist die 6250.in USA haben die andere Nummerierung.

Aber wen du es Online holst..kannste ja easy wieder zurückschicken..wen es dir net gefällt :D

7er reihe 40 zoll ist schon ab 1000euro^^ der 48 müsste ab 1300/1400 sein
aber sind halt nur zur sony 10/15ms unterschied

Am besten holst es Online wen dir net zusagt schickste wieder zurück und nimmst den anderen.
also in sony bin ich mir sicher wegen geringe inputlag von Samsung 6250 weiß ich nur über verlinkte Test,
und wen dir Android auf Keks geht und wegen sendersortierung holst du externe receiver.

schau am besten in hifi forum nach oder mach ein Thread auf vlt weißt einer mehr über den Samsung.
die werden erst mal versuchen ein Panasonic ab 704 Modell anzudrehen was auch gut ist..firefox OS läuft ordentlich,
aber ist in deinem Budget und zoll wünsche net drin.

Produktvergleich Samsung UE48J6250, Samsung UE50J6250, Samsung UE55J6250, Sony KDL-50W755C, Sony KDL-50W805C, Sony KDL-55W755C | Geizhals Deutschland

Samsung ist ja voll unter deinem Budget und 55 zoll 699 euro Saturn/amazon preis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück