Welches Notebook (günstig)

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Welches Notebook (günstig)

Hi,

Ich wollte mich mal über Notebooks informieren und wollte wissen, was ihr mir empfehlen könnt. Ich wollte auf keinen Fall über 200 € ausgeben, geht das? Zum Gamen sollte es definitiv nicht sein (Signatur :ugly:), sondern nur zum Surfen im Internet oder zum ansehen von Filmen dienen. Mehr eigentlich nicht, evtl. nochmal Minecraft zocken :D
Als Größe bin ich noch unentschlossen, wollte halt im Bett "arbeiten" , evtl. 15" oder sowas.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

LG
Daxelinho

AW: Welches Notebook (günstig)

Also bis 200 € ist nicht drin. Das günstigste neue bei notebooksbilliger.de kostet 279 €, ein HP 635.

Du könntest dich aber in der Bucht nach etwas gebrauchtem umschauen.

Was wäre, wenn ich die Größe auf ~13" verringere? Gibt es dann was? Ich würde nämlich doch gerne unter 200 € bleiben, 200 € sind also die absolute Schmerzgrenze, es seidenen es handelt sich um 10 € oder so..

Für 200€ gibts einen kleinen Atom und dazu nen 10Zoll Display. Deine Augenarztkosten werden dann aber später höher ;)

Das zweite Gerät besitzt einen Atom N570 mit 2x 1,6 GHz. Das würde mit Win 7 x64 schon funktionieren. Leider hat das Gerät nur 1 GB RAM, der sollte schon auf 2 GB aufgerüstet werden.

Mea culpa. Da hast du mich erwischt. 2GB müssen auf jeden Fall sein, sonst macht Win7 gar keinen Spaß und laggt bei den kleinsten Manövern.
Da muss der TE halt noch etwas sparen für nen 15-Zöller oder eben nach was gebrauchtem schauen, wenn es unbedingt eines in der Größe sein soll.

Für zwischendurch ist ein 10 Zöller gar nicht mal so verkehrt. Mobil sind die Dinger auf jeden Fall und Tabletts sind auch nicht größer.
Nur sollte man nicht versuchen lange daran zu arbeiten, dass ist wirklich nicht gut für die Augen.:ugly:

Zurück