Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Ja ich auch, finde aber da stören die 40cm Höhe. Kann man die "henkel" oben und unten abmontieren ;) ?
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Du wirst kein kleines Gehäuse von Lian Li finden in das du den Mugen reinkriegst. Das PC-Q08 dürfte das kleinste sein.

Sehr unwahrschein lich aber evtl möglich könnte der Kram ins Cooltek U3 passen.
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Ich bin im Moment auch auf der Suche. Die zwei nervigsten Einschränkungen: GPU-Länge und CPU-Kühler-Höhe. Das Fractal ist bisher auch meine erste Wahl :daumen:
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Οkay vielen Dank bisher.

Der Kühler sollte aber prinziell nicht das Problem werden. Würde notfalls einen AXP 200 kaufen damit das passt.

Das BitFenix Phenom sieht auch sehr schick aus. Da werde ich auch mal einen Blick drauf werfen.:daumen:
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Der AXP-200 dürfte die Sache nicht einfacher machen. Der ist ja auch riesig. reicht denn kein Samuel 17, AXP 100?
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

wahrscheinlich würden auch die reichen :) , da der Knecht eh nicht übertaktet werden soll.

Es soll einfach ein winziges Gehäuse mit schlichtem eldem Look werden. Im Prinzip ähnlich deinem 6,8L Gaming PC Shaav. Nur da würde die EVGA 680 FTW nicht reinpassen :ugly:
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?


Wie bereits im Eingangspost geschrieben, habe ich bisher hauptsächlich mit dem Node 304 geliebäugelt.
Da hier die HDD-Käfige schön einzeln entnommen werden können, sollte auch genug Platz ( mehr als 30cm) für die Graka bleiben. Ich denke mal dieses Gehäuse wird es auch werden.

Das BitFenix Phenom ist zwar ein wenig schöner, aber leider von den Maßen her gleich wie das Node 304, nur deutlich höher:daumen2:

Die Sugos können Grafikkarten bis 254mm beherbergen... Die EVGA 680 FTW ist 254mm lang....ich habe bedenken das es passt... 0mm Platzreserven klingt eng xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Sugo Sg05/06 ist immer einen Blick wert.

die evga passt ins Gehäuse.
meistens ist immernoch etwas mehr platz.

allerdings passt der mugen 2 nicht ins gehäuse.

und du bräuchtest mindestens ein 450w sfx netzteil.
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

http://geizhals.de/eu/silverstone-sugo-sg05-usb-3-0-schwarz-sst-sg05bb-450-a716268.htmlhttp://geizhals.de/silverstone-sugo-sg05-usb-2-0-schwarz-sst-sg05bb-450-a600433.html

Von den Maßen her schon sehr verlockend.

Denkt ihr das dieses Gehäuse folgende Komponenten kühl beherbergen kann?

EVGA 680 FTW
Core i5 4670
Thermalright AXP 100
2x 4GB RAM TeamGroup Elite
1 TB WD
MSI Z87I

Es werden vorallem neuere RennSpiele / Rollenspiele a la Skyrim gespielt. Ich hoffe, dass er dafür nicht zu warm wird...

Und wenn ich das richtig verstehe, ist bei diesem Gehäuse schon das 450w sfx netzteil dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

das kommt sicherlich auf die Länge der Grafikkarte und den Formfaktor des Mainboard an. Der Rest sollte klappen, sofern du keine Kühlrippen am RAM hast.
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

ja da ist das netzteil dabei.

und allzu warm sollte das ganze auch nicht werden.
 
AW: Welches Mini-Gehäuse für vorhandene Hardware?

Aber Laut wenn das Teil auf dem Tisch steht und der Originalkühler draufbleibt.
 
Zurück