Welches Mainboard?

Kohle55

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag :)
Ich hab mir ein pc zusammengestellt und weis halt noch nicht welches mainboard ich nehmen soll.
Wie man an den Komponenten sieht soll es ein Gaming PC werden und übertakten werde ich auch nicht :)
Ich weis halt nicht ob man hier und da noch bisschen Sparen kann..
Diese Sachen würde ich mir dann von Acom PC zusammenbauen lassen und die Sachen auch dort bestellen .
Ich weis auch nicht was für ein Tower ich nehmen soll.. lieber ein großen oder ein kleinen..
Ich bedanke mich schonmal im Voraus ..
MfG :)

Edit:
Eine W-Lan karte würde ich auch gerne einbauen vlt könntet ihr mir da auch ein bisschen helfen xD
Hier nochmal der Screenshot xD
Bildschirmfoto 2015-05-16 um 22.21.29.png

Zuletzt bearbeitet:
DER WARENKORB IST LEER :D

Nen einfach mal alle Komponenten und dir wird geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal für die Antwort .. Meine Frage wäre jetzt wieso nicht den i7 4790 nehmend der hat doch 3.6 GHz

nicht übertaktbar und hat 400 MHz weniger aber kostet nicht soviel weniger als der 4790K

30 Euro würde ich schon mehr ausgeben für 400 Mhz mehr und das magische K

Ok also hätte ich den 4970k und dazu dann welches mainboard? Ich glaube nicht das ich übertaktrn werde , da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe und nicht weis ob ich da was kaputt machen kann oder die Garantie erlischt usw.

ja du kannst dabei was kaput machen... aber nur wenn man sich nichtt informiert... ich übertakte viel und ich hab nochnix gekillt...mann muss sich nur bissl einlesen jnd die grenzwerte sowie temps beachten....

ja die garantie erlischt... jedoch ist der defekt durch oc nicht so einfach nachzuweisen...solang es keine offensichtlichen besschädigungen oder spuren von kurzschlüssen gibt isses nich so einfach nachweisbar...

wenn du jedoch nicht übertakten willdt, empfehle ich nen h97board (kenne mich da aber nich so 100% gut aus das ich da ne kaufempfehling geben kann, kenne mich eher bei den z boards aus)

Mainbord naja meinstens Geschmackssache ..

ich mag jedenfalls seit längerem Asus aber auch da nicht die billigsten

Ich würde an deiner stelle ein "z" board nehmen wer weis vielleicht kribbeln bald die finger und du möchtest doch an das oc wagen.. Dann hast du ein H board und beißt dir in den a****

Wie von noxxphox schon erwähnt da kann man nicht viel falsch machen wenn man sich einliest.

Und die paar euro für ein "z" board sind sicher drin muss ja kein asus maximus hero vii sein

Da reicht ka schon das MSI Gaming 3?!

Moin,

wenn dir mehr als zwei echte PWM Anschlüsse wichtig sind, bleibt dir derzeit nur Asus (97er Chipsatz), welche auch eine hervorragende Lüftersteuerung besitzen. Ist dir das egal, kannst du einfach nach Austattung und Optik kaufen - die Wahl des Mainboards ist zum großen Teil Glaube und keine Wissenschaft mehr!

Grüße,
Narbennarr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antworten.. hier mal eine aktualisierte Liste von den Sachen die ich vorhabe zu holen ..
Die Frage ist jetzt könnte ich mit diesen Komponenten die derzeitigen Spiele auf ultra spielen oder bzw
bin ich gut gerüstet für die nächsten Jahre?
(Laufwerk und vlt auch eine HDD übernehme ich höchstwarscheinlich von meinem alten Rechner)
Bildschirmfoto 2015-05-17 um 23.03.23.png
ohne OC versteht sich :)
reicht die 970 oder lieber doch zur gtx980 greifen ?

Ich habe auch grade mit den billigen Asus Boards gute Erfahrungen gemacht. Was du auf jeden Fall in Erwägung ziehen solltest, wäre eine Soundkarte, wobei ich auch dabei zu Asus tendiere...
Welche denn genau ? xD

Zuletzt bearbeitet:
"Reichen" ist leider ein sehr schwammiger Betriff. Derzeit reicht die 970 sicher für alle Spiele um sie auf hohen Details genießen zu können. Was dir reicht und was nicht, ist schwer zu erraten.
Fakt ist, das die 980 ein Stück schneller ist - fakt ist aber auch das ihr Preis-/Leistungsverhältnis längst nicht so gut ist.

Orientiert an der restlichen Hardware machst du mit der 970 sicherlich nichts verkehrt. Das Modell von MSI halte ich Aufgrund des Kühlers, aber für eine gute Wahl!

Nachdenken würde ich nochmal über das Netzteil. Das G550 ist zwar technisch gesehen wirklich ausgezeichnet, neigt aber auch dazu schnell lauter zu werden. Mit einem E10 (500W) wärst du günstiger und leiser aufgestellt

"Reichen" ist leider ein sehr schwammiger Betriff. Derzeit reicht die 970 sicher für alle Spiele um sie auf hohen Details genießen zu können. Was dir reicht und was nicht, ist schwer zu erraten.
Fakt ist, das die 980 ein Stück schneller ist - fakt ist aber auch das ihr Preis-/Leistungsverhältnis längst nicht so gut ist.

Orientiert an der restlichen Hardware machst du mit der 970 sicherlich nichts verkehrt. Das Modell von MSI halte ich Aufgrund des Kühlers, aber für eine gute Wahl!

Nachdenken würde ich nochmal über das Netzteil. Das G550 ist zwar technisch gesehen wirklich ausgezeichnet, neigt aber auch dazu schnell lauter zu werden. Mit einem E10 (500W) wärst du günstiger und leiser aufgestellt

Sry falls ich so blöd Frage xD
Aber von welcher Marke ist denn das e10? Hab es so auf die schnelle Bein acom-pc.de nicht gefunden :)
Da gibt es nur die von bequiet aber die heißt straight power 10

Entschuldige, aber das meinte ich.
beQuiet Straight Power 10, auch simpel bequiet E10 genannt. Wenn du es modular willst achte auf das Kürzel CM

ok danke :)
und wie siehts aus mit dem mainboard ein Kumpel hat mich verwirrt und meinte nimm lieber die asus h97 pro anstatt gigabyte h97 d3h
was sagt ihr dazu ?

Zurück