Welches Mainboard soll ich mir kaufen?

DaeZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche ein Maknboard für einen I5 4460 und da dachte ich and das ASRock B85M Pro3 oder and das Asus H81M Plus.Welches der beiden soll ich mir holen?

Das sind beides Billigstteile und sie fallen mir regelmäßig defekt auf den Werkstattisch
Ich würde keins davon nehmen.

Was soll den mit dem PC hauptsächlich gemacht werden?
Und muß es unbedingt ein µATX-Board sein?

Ich brauche ein Maknboard für einen I5 4460 und da dachte ich and das ASRock B85M Pro3 oder and das Asus H81M Plus.Welches der beiden soll ich mir holen?
Was muss es können'?
- Zusatzkarten?
- USB3 Gehäuse Anschlüsse?
- wie viele HDDs?
- welche Grafikkarte
- welches Gehäuse (micro ATX oder ATX)

Ansonsten ist das hir ein wunderbaren Mainboard, es fehlt nur der USB3 Anschluss für mögliche Gehäuse Stecker:
ASRock H81M-G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten:
billigst aber tut seinen Dienst: : MSI H81M-E33, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0, Retail, Outlet
Z97, lohnt sich: GIGABYTE GA-Z97-HD3, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, Outlet
meine Empfehlung: GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 3, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, SATAe, M.2, Outlet Dann kann man irgendwann gut auf einen i7-4790K aufrüsten

...

Nein kann von mir aus jede Größe sein jedoch will ich nicht zu viel ausgeben bzw brauche ich kein teures Z97 Board da ich nicht mehr die CPU aufrüsten werde

Ich brauche keine Zusatzkarten. Es wird nur eine HDD und ein DVD Laufwerk benutzt. Das Gehäuse welches ich mir kaufe (Sharkoon VS4-S) ist groß genug für ATX. USB 3.0 Geräte habe ich nicht jedoch währe es schön Anschlüsse zu haben. Empfehlung?

*EDIT*

Verbaut wird vorerst eine alte GTX 750 Ti und später rüste ich auf eine GTX 1060 6GB auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück