Welches Gehäuse

ck.Marvin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Gehäuse

Hallo liebe pcgh-extreme foren user,

ich habe folgendes problem. Ich suche ein neues Gehäuse, da ich mir einen neuen Rechner anschaffen werde.

Ich habe da zwei edle Gehäuse zur Auswahl die mich ansprechen würden.

LUXA² lm 300 touch pro, entweder mit oder ohne Touchscreen
OrigenAE s16t, genau das gleiche wie oben.

Es soll eine Allround PC werden der zum Zocken sowie zum Fernsehen genutzt wird.
Die Komponenten sind soweit schon fast fest auf Papier, nur beim Mainboard bin ich mir nur noch nicht sicher.
Des Weiteren stelle ich mir die Frage ob ich auf den neuen Chipsatz warten von AMD oder auf die zurzeit verfügbaren zurückgreifen.

AW: Welches Gehäuse

Ich an deiner Stelle würde das LUXA² nehmen - sieht wirklich sehr gut aus.

Ob du nun auf die neuen Chipsätze warten möchtest oder nicht, hängt wohl auch davon ab, inwiefern du planst SATA3 und USB3 zu verwenden. Generell machst du aber nichts verkehrt, dir ein jetzt aktuelles Board zu kaufen und dann vielleicht in einem Jahr einfach auf die neueren Chipsätze upzugraden (wenn diese dann weitreichend verfügbar sind und sich die Preise eingependelt haben)

mfG

Also ich weiß ja nicht wie sinnvoll ein Touchscreen ist. Ich mein mal angenommen das Ding steht beim TV, also von dir vllt 2 - 3m Weg. Wie bedienst du nun das Touchdisplay? Also ich denke ein Display ist durchaus eine Option, kann halt nebenher Dinge anzeigen, aber zum Bedienen würde ich lieber auf eine Fernbedienung setzen.
Bei AMD kannst du an sich die aktuellen Chipsätze verwenden. USB3 und sata2 brauch noch kein Mensch, und wenn, dann kann man sichs als Nachrüstkarte kaufen.

so far

Der Touchscreen soll für Dinge wie Musik abspielen sein, ohne jedesmal den Bildschirm anmachen zu müssen... Er soll ja eine Alternative sein, da ich mir noch nicht 100% sicher bin.

Kennt ihr vielleicht noch andere edle Gehäuse wo eine hd5870 reinpasst?

Zurück