Welches Gehäuse für WaKü?

AW: Welches Gehäuse für WaKü?

Kann nur das Cosmos S empfehlen! Geht oben ne 360er Radi rein (übereinader sogar 2...), ohne das man irgendwo rumsägen muss. Vorne kann auch noch ne 260er rein. Das Gehäuse ist einfach nur riesig und hat Platz für Pumpe und AGB.

mfg el barto

Nur schade dass es mit 190€ im bereich der Lian Li liegt welche aber im Gegensatz zu Coolermasters Modell nicht mit Plastik rumpfuschen.
Für erstere gibt es Deckel mit Triple-Öffnung mittlerweile im Zubehör, also wenn das Geld da ist...

Ok, danke mal für alle Tipps. Mal sehen, ob ich mit etwas Bastelarbeit die WaKü noch einigermaßen sinnvoll im alten Gehäuse unterbinge. Ansonsten werde ich wohl beim Rebel 12 Eco zuschlagen ... ;)

@ <--@ndré-->
Ja, wir hätten dann das gleiche Gehäuse.
:D

MfG, boss3D

Bau die Wakü extern! Vorteile:

• Besser Temperaturen
  • leichterer Transport (weniger auf einmal schleppen)
  • leichteres Entlüften (nur Radi nicht ganzen Rechner kippen)
  • beim Basteln nur das interne System entleeren (spart eine Menge Arbeit)
  • keine Strahlungswärme im Gehäuse

Bau die Wakü extern! Vorteile:

• Besser Temperaturen
  • leichterer Transport (weniger auf einmal schleppen)
  • leichteres Entlüften (nur Radi nicht ganzen Rechner kippen)
  • beim Basteln nur das interne System entleeren (spart eine Menge Arbeit)
  • keine Strahlungswärme im Gehäuse

Dafür musste vorher immer wasser raus lassen, abbauen, nach dem transport wieder befüllen, das wäre für mich nichts!
Ich will mir vor ner LAN der rechner schnappen und ab gehts und nich noch anfangen das wasser aus zu lassen und auf der LAN zu befüllen, das is ja wohl ein unglaublicher mehr aufwand!

und ich bezweifle das der temperatur unterschied so groß sein kann!

Man kann den Radi auch extern haben ohne ihn abzubauen. Die Vorteile stimmen also noch, auch wenn man das Wasser nicht raus lässt ^^

Genau, CPC Schnellkupplungen sind extrem gut. Kaum Durchflusswiderstand und so hochwertig, daß sie auch bei der Superbike Motorrad Wm verwendet werden.

Also mein PC muss nie von A nach B transportiert werden. Für LANs, etc. habe ich ein Laptop. Ich überlege ohnehin schon die ganze Zeit, wie ich die WaKü-Teile im/am PC unterbinge ...
^^ Jedenfalls wird dabei nicht viel mehr, als eine Notlösung herauskommen und früher, oder später werde ich mir das Rebel 12 Eco holen müssen.

Immerhin will ich eine vernünftige, dauerhafte Lösung und ich habe es einfach gerne, wenn alles, was zum PC gehört, auch im PC ist (außer Pheripheriegeräte natürlich). ;)

MfG, boss3D

Ich hatte 5 Jahre nur interne Systeme und seit einem jahr ein Externes. Die Vorteile, vor allem bei Umbauten, überwiegen so extrem , daß ich mir kein internes System mehr bauen würde.

Gedankennotiz: Erst lesen dann posten. :wall:

sinn?

k-b sagt das man den radi auch ausserhalb anbringen, ohne ihn abbauen zu müssen, ergo er ist aussen fest installiert

und du sagst externe wakü die man abbauen kann, also gibts bei der varriante von k-b keinen gewichts vorteil.

Erst denken dann posten ;)

Zunächst hatte ich auch an eine interne Lösung gedacht, allerdings frage ich mich wie ich das alles unterbringen soll.

Im Moment überlege ich, ob ich zu dem Triple-Radiator noch einen Dual-Radi holen sollte.

Und spätestens dann wird es mit dem Platz sehr eng.
Was wäre mit einer "doppelt" Lösung, den Dualradi intern und den Triple extern?

Gruß,
André

Zunächst hatte ich auch an eine interne Lösung gedacht, allerdings frage ich mich wie ich das alles unterbringen soll.

Im Moment überlege ich, ob ich zu dem Triple-Radiator noch einen Dual-Radi holen sollte.

Gruß,
André

wenn man auf eine externe lösung steht, ist sowas kein problem mehrere radiatoren ein zu binden,du solltest dir dann nur ein paar gedanken über die reihenfolge der komponenten machen

Gruß,
André
Das wird doch wieder so teuer, daß man gleich über die Anschaffung eines Evo 1080 nachdenken kann. ;)

In dem Post stand Blödsinn.

Zurück