• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Betriebssystem für meinen neuen Rechner?

Atlunch

Kabelverknoter(in)
Welches Betriebssystem für meinen neuen Rechner?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen selbst zusammen gestellten pc zu bestellen. Jedoch habe ich mich noch nicht für ein Betriebssystem entschieden! Ich weis das Anfang August Windows 10 auf den Markt kommt und man von Windows 7 und 8 drauf updaten kann. Allerdings möchte ich nun nicht bis August warten um mir dann erst Windows 10 zu kaufen.

Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen welches ich mir jetzt holen könnte?

Und wie sieht es dann mit dem Kostenlosen Update aus? Verstehe ich das richtig wenn ich mir jetzt Windows 7 oder 8 hole dann ab August kostenlos auf Windows 10 updaten kann und niemals irgendwelche kosten auf mich zukommen? Hatte mal gehört das man nach 1 Jahr dann den vollen Preis zahlen müsste! In diesem Fall wäre das echt dämlich nun für 100 ein System zu kaufen um dann in einem Jahr wieder 100 hinzulegen.

Gruß

Atlunch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Welches Betriebssystem für meinen neuen Rechner?

Hallo zusammen,
Und wie sieht es dann mit dem Kostenlosen Update aus? Verstehe ich das richtig wenn ich mir jetzt Windows 7 oder 8 hole dann ab August kostenlos auf Windows 10 updaten kann und niemals irgendwelche kosten auf mich zukommen? Hatte mal gehört das man nach 1 Jahr dann den vollen Preis zahlen müsste! In diesem Fall wäre das echt dämlich nun für 100 ein System zu kaufen um dann in einem Jahr wieder 100 hinzulegen.

Gruß

Atlunch

Das stimmt nicht, im ersten Jahr hast du die Möglichkeit von Win7 oder 8.1 Kostenlos ein Update auszuführen, nach diesem Jahr kannst du Win10 behalten und weiterhin Kostenlos nutzen. Du müsstest nach diesem Jahr erst für das Upgrade zahlen, wenn du es nicht im ersten Jahr gemacht hättest.

Ich würde dir auch Win8.1 empfehlen weil 7 ist wirklich schon alt und Treiber sind aktueller beim 8.1.

AW: Welches Betriebssystem für meinen neuen Rechner?

Wobei man jetzt bei Ebay auch nicht immer echte Keys bekommt. Updates lassen sich aber auch ins Setup integrieren ;)

Zurück