Welcher Virenscanner?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen? habe zurzeit Kaspersky drauf, aber ich finde da sprogramm nicht gut, der rechner läuft damit langsamer, diverse Internetseiten funktionieren nicht richtig obwohl die Seiten als sauber von mir markiert sind (wenn ich das programm abschalte funktioniert alles und auch schneller).
Also welchen Scanner könnt ihr empfehlen?

willst du etwas ausgeben oder freeware?
norton gibts bei der computerbild, bei pc-welt und chip gibts -f-secure, bzw. g-data. umsonst ist noch avast, panda cloudantivirus, und avg. naja, avira auch.
ansonsten die üblichen verdächtigen, von den zeitschriftenbeilagen die z.b. aktuellen versionen, bitdefender, avast, eset, usw.

Avast nutze ich auf meinem Laptop, Kaspersky Internet Security auf meinem Tower.
diverse Internetseiten funktionieren nicht richtig
Du kannst einzelne Webseiten als "Vertrauenswürdig" makieren, das sollte dein Problem lösen. Ich finde KIS geil:daumen:

So habe mir denn jetzt mal Avast geladen, mal gucken wie der so ist....wegen Sicherer Internetverbindung bzw seiten bei kaspersky eingeben, hatte ich ganz oben geschrieben das ich das gemacht habe und es teilweise trotzdem nicht ging ;)

Nach meiner eigenen Meinung:
Desktop-Rechner: Kaspersky Internet Security
Notebook: Avast! Free AntiVirus
Netbook: Microsoft Security Essentials

Wieso unterscheidest du zwischen den Geräten? Gibt kein Geld aus für einen Scanner, da ist nur Geld aus dem Fenster geworfen.
Avira.de gibt's eine gute kostenlose Antivirlösung und gut is, evtl. noch adaware installieren ist auch gratis :D

Wieso man dabei zwischen Geräten unterscheiden soolte ? Ganz einfach.. Umso geringer die Leistung des Computers ist umso geringer sollten auch die Systemanforderungen für das AV-Programm sein.. Außerdem ist Avira Free AntiVirus längst nicht mehr das, was es einmal war ;)

Ich nutze Kaspersky Internet Security schon seid einigen Jahren, und bin voll und ganz zufrieden, es lastet das System nicht unnötig aus, läuft super im Hintergrund ne menge Sichheits sachen mit drin wie Sicherer Zahlungsverkehr, die Virtuelle Tastatur beides Top wenn man Online Banking macht. Einzig das ich damals eine 2 Platz lizenz gekauft habe die aber nur begrenzt war und ich jetzt da 2 PCs zuhause eine 3 Lizenz version kaufen musste ärgert mich etwas da 1 Lizenz nun ungenutzt liegt, aber zu Weihnachten bekommt mein Sohn seinen neuen PC und da habe ich dann wenigstens alle 3 Lizenzen benutzt.

Zurück