Welcher Silent Lüfter für CPU?

Eidgenosse1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Silent Lüfter für CPU?

Hi,

Ich suche einen sehr guten silent 140mm PWM Lüfter für die CPU. Das Chassis sollte jedoch nicht so dick sein wie die Noiseblocker NBloop, leider haben wir die aufgrund der Dicke nicht verwenden können.

Welche Lüfter sollte man für diesen Zweck ins Auge fassen? Der CPU Kühler selbst hab ich schon. Welchen CPU Lüfter von Noctua zb. würdet ihr mir empfehlen, der mindestens 140mm gross wäre aber ohne Kühlung gekauft werden könnte? Der NH-D15 besitzt den leider schon.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Silent Lüfter für CPU?

Moin

ich hab gehört das die bequiet Silent Wings 3 ganz gut sein sollen. Ich persönlich nutze die NB eLoops 2Stück als CPU Kühler bei 500-518U/min man hört so gut wie nix.

Wieso passen die Eloops nicht? Die haben an den Ecken Standard-Höhe und sind nur am Rotor etwas dicker. Da sollte aber eh min 5 cm Platz sein, damit da Luft angesaugt werden kann.

Braucht ihr was extra flaches?
Die Silent Wings sind nicht wirklich dünner.

Außerdem ist die Fragestellung an sich komisch, denn du fragst auch nach einem Kühler selbst. Das klingt als wäre keiner da.
Und in dem Falle kämen die Noctuas ja mit beigelegten Lüftern, die auch sehr gut sind und nicht getauscht werden müssten.

ich weiß an nicht welche NB eLoop er genonnen hatt die 120mm Variante ist 25mm dick aber die 140mm Variante ist 29mm dick.
Hatte auch Probleme die zu befestigen auf meinen Genesis musste die Klammern etwas "vorbiegen" damit die auf Halt haben.

Um welchen Kühler (Kühlkörper) handelt es sich?
Ist die Kühlung des Systems in irgendeiner Art und Weise problematisch, wenn du schon Schwierigkeiten mit dem Einbau des eLoop hattest?

Klingt für mich , als ginge es um den Slot zwishen den 2 Türmen eines Twin Tower Kühlers.
Nur so kann ich mir vorstellen, warum die 29mm dicke des eLoops Probleme machen.

DEN Teil verstehe ich allerdings nicht:

Welchen CPU Lüfter von Noctua zb. würdet ihr mir empfehlen, der mindestens 140mm gross wäre aber ohne Kühlung gekauft werden könnte? Der NH-D15 besitzt den leider schon.

Wer besitzt jetzt was und braucht wen? oO

Also ganz im Allgemeinen wäre der Noctua NF-A15 prädestiniert als Lüfter für einen grossen CPU Kühler. (ist ein 140mm Lüfter der aber zusätzlich das Lochbild eines 120ers hat)
Je nachdem welches Lochbild du brauchst, vllt auch der NF-A14.

Zurück