Welcher Prozessorkühler

kampi9310

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Prozessorkühler

Hallo Leute

Ich brauche einen neuen Prozessorkühler ... nur welcher?
Ich habe derzeit den i7 4770k auf 4Ghz und bei csgo und titanfall isg der auf 65 grad.

Mein jetziger Prozessorkühler ist ein sycthe katana 4.

Mein sonstiges System :
Thermaltake chaser A31
5 Lüfter (1oben ,1 hinten, 2 vorne , 1 unten)

Was soll ich machen bitte um hilfe wie bekomme ich den cpu kühler ? Oder braucht es wirklich Wasserkühlung ??

AW: Welcher Prozessorkühler

Ja aber bei csgo 65 ?
Mein freund hat einen i5 ivy bridge .. ja ich weis haswell sind heißer aber er hat 50 grad.
Und ich glaub nicht nur weil es haswell ist das es 15 grad heißer ist ?

Das kann man so nicht vergleichen,lasst mal Prime95 laufen dann braucht ihr über GPU, CPU ,VSYNC ,Treiber und Threaded leistung nicht zu streiten.
Mein 4770K wurde auch viel heisser als mein 4670K damals(HWBOT) Bei 4,4 gegen 5,0-5,3Ghz...
Der Vergleich hinkt also zu sehr.

Alles unter 95°C ist im grünen Bereich bei Small FTTs ;)
Mein Xeon erreicht unter dem Megahalems ca. 72°C nach 15 min Small FTTs (Spannung ist von 1.165V auf 1.050 gesenkt worden und der Turbo von allen Kernen wurde auf 3.7 GHz gesetzt) :D

Danke Frozen

Geben mal morgen bescheid ^^
meiner rennt ja auf 4Ghz daweil und will vll noch mehr rauskitzeln :)

lg

so getestet :

i7 4770k 4Ghz in Prime95 Small FTTs nicht über 80grad gekommen. (20 Min Test)
Passt das so oder sollte ich über einen Noctua NH-D15 nachdenken bzw be quiet Dark Rock Pro 3 ?
Oder doch Kompakt WaKü ??

Passt das so oder sollte ich über einen Noctua NH-D15 nachdenken bzw be quiet Dark Rock Pro 3 ?

nun mit dem noctua kanst du ihn dan halt fast lautlos kühlen. die kompakt wakü sind nicht ganz so gut wie der Noctucta.

so getestet :

i7 4770k 4Ghz in Prime95 Small FTTs nicht über 80grad gekommen. (20 Min Test)

Kompakt wakü is unnötig wenn dann den noctua oder der cryorig r1 ultimate wenn du gegen Lautstärke nichts hast. Der dark rock is auch nicht schlecht. I

Das sind gute Werte. Vielleicht solltest du den Lüfter und Kühler nur mal reinigen.
Mit nem Noctua schaffst du 4,5Ghz fast lautlos, je nachdem wie empfindlich man ist. Aber dafür musst auch ordentlich Geld ausgeben...
Vielleicht reicht es ja auch 2 zusätzliche Gehäuselüfter für 20€ zu verbauen.

Ich werde mir whs den noctua nehmen ;)
Danke für eure antworten ihr habt mir weiter geholfen ;)

Closed

Zurück