Welcher Monitor wäre für mich geeignet?

TeddyI

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Monitor wäre für mich geeignet?

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, mein "System" zu verbessern. Stelle mir einen Neuen PC zusammen, mit i7 und GTX 980 TI, die Teile sind schon unterwegs. Deshalb bin ich aber nicht hier, meine Frage ist welcher Bildschirm für mich am besten geeignet ist. Ich habe die letzten Tage einiges gegoogelt, und bin immer noch nicht sicher was ich mir holen soll. In vielen Foren sehe ich einfach nur ein "Krieg" zwischen den Anhängern von BenQ und bsp. Asus oder EIZO.

Ich spiele meistens auf diesem, überwiegend CS:GO, andere Spiele kommen aber auch vor, z.B. Tomb Rider, Mass Effect, AC etc...
Ich habe mich bisher in der 24" 144Hz-Ecke umgesehen. Die 24" sind schon eigentlich fest, bei den 144Hz würde ich mich noch umstimmen lassen wenn es wirklich was besseres ist. Was den Preis angeht, will ich bis 500€ ausgeben. Ich werde auch einen etwas schwächeren Monitor kaufen, um den geht es aber nicht.

Was ich nach einigen Tagen so zusammengefunden habe ist: BenQ XL2430T, Acer Predator GN246HLBbid, BenQ XL2411Z...

mfg TeddyI

AW: Welcher Monitor wäre für mich geeignet?

Wenn du einen 24" 144hz-Monitor haben willst, würde ich entweder den XL2411Z empfehlen oder den XL2430T. Der XL2430T hat das selbe Panel, ist allerdings besser vorkalibriert und hat einige, zusätzliche ergonomische Funktionen und ist besser verarbeitet.

Alternativ gibt es den Dell U2515H. Kostet ca. 300€, ist allerdings ein 1440P-Monitor, der 25" groß ist. Herausragende Bidqualität, allerdings um einiges langsamer als z.B. ein XL2411Z, für Hardcore-CSGO-Spieler also nicht ungeeignet, aber genauso wenig optimal (ein XL2411Z hilft dir auch wirklich dabei, besser zu performen).

Für bis zu 500€ empfehle ich aber diesen Monitor: Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1440P mit schnellem, und trotz TN farblich ziemlich gutem Panel und 144hz, und als kleiner Bonus kriegst du noch Gsync dazu. Ist zwar etwas größer als gewünscht, aber mit diesem Monitor würdest du mit Abstand am meisten Spaß haben. Vor allem, da ich die 980 Ti für Full HD mehr oder weniger als Overkill betrachte.

Vor allem PL-Mäßig ist der S2716DG sehr zu empfehlen.

@Pronounta: Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einige Tage überlegt, welchen ich nehmen sollte, nun bin ich auch zu einem Ergebnis gekommen. Die 27" sind doch schon viel, vor allem da ich nicht weit vom Bildschirm sitze und gerade in CS:GO sollte man z.B. die Minimap im Auge behalten... Daher habe ich mich für den XL2430T entschieden. Diesen hast du aber auch als gut befunden, weshalb es keine schlechte Wahl sein sollte...

mfg TeddyI

BenQ XL2730Z.
Wollte auch mal einen Monitor ohne Begründung vorschlagen, vor allem da sich der TE schon entschieden hat.

@TE
Der XL2430T ist ne gute Wahl, war der beste 24" 144Hz Monitor den ich bei mir hatte.
Schnell, gute Farben, viel zum Einstellen und gut verarbeitet.

Zurück