Welcher Gaming Controller?

Hab mir auch den XONE Controller für den PC gekauft. Alle Spiele, bis auf Assetto Corsa (Early Acces), kann ich problemlos spielen. Ich denke damit machst du nichts falsch. Windows wird die Unterstützung per Updates noch verbessern, da der Controller gerade nur Kabelgebunden funktioniert. Kann aber eventuell sein, dass man einen zusätzlichen Adapter braucht, ähnlich wie beim X360 Controller.

Edit: Gebraucht findet man den relativ günstig, ich habe so nur knapp 35€ gezahlt.

Danke schon mal für die Antworten.
Haben die Xbox Controller irgendwelche Vorteile gegenüber dem, den ich geposted habe? Bzw hat meiner Nachteile?

Der xbox controller ist der beste am markt zu dem preis. Dein angedachter ist auch ok, die sticks machen aber (aus eigener erfahrung) schnell schlapp und werden unpräzise.

An einen Xbox Controller kann man sich sehr schnell gewöhnen und 50€ sind wirklich nicht teuer, wenn man mal bedenkt das du den Controller wahrscheinlich einige Jahre behältst ^^

Viele Spiele, vor allem Konsolenports, erkennen den XBox Controller direkt als solchen. Dann bekommst du schon im Menü A für weiter, B für zurück, usw. angezeigt. Auch die Tasteneinstellung lässt sich besser machen. Bei vielen anderen Controllern (so war es zumindest vorher bei meinen Logitech-Teilen) gabs immer nur "Taste 1", "Taste 2", etc. Und da muss man erstmal wissen, was welche Taste auf dem Teil ist. Da finde ich den XBox Controller sehr viel angenehmer. Und der Controller an sich ist auch super.
Der kabelgebundene XBox 360-Controller kostet auch nur noch 10 € mehr als der von dir im Startpost gezeigte Logitech-Controller.

Die Logitech haben mittlerweile einen Schalter (X und D) und werden daher ebenso korrekt erkannt. Das Layout entspricht zudem denen der X-Box. Früher war das anders, richtig. Die F-Serie geht aber sehr gut.

Man kann sogar den Treiber von Microsoft nutzen wenn man möchte.

Hab mir auch den XONE Controller für den PC gekauft. Alle Spiele, bis auf Assetto Corsa (Early Acces), kann ich problemlos spielen.
Was genau funktioniert denn bei AC nicht mit dem Xbox-One Controller? Oder wird er generell dort nicht erkannt?
Ich spiele das Game zwar mit dem Namco neGcon oder neuerdings mit dem Steelseries SRW-S1, hab aber auch schon mal den Xbox-360 Controller dafür probiert. Der wurde von AC problemlos erkannt (existiert ja auch ein eigenes Menü dafür ;)), ist aber natürlich für solche Spiele ungeeignet.

Davon mal ab liegt der Xbox-360 Controller deutlich besser in der Hand imho, als die ganzen Derivate im PS-Layout, was für etwas längere Spiele-Sessions von Vorteil ist.

Ich habe einen, der sieht aus wie der von der Playstation 2,
ist aber für USB.
Hat glaube ich 10€ gekostet.

Spiele auch ab und zu Emulatoren damit.
Die Rumblemotoren von dem finde ich super in der Leistung

Ich komme mit dem PS-Layout deutlich besser klar. ;) Denke das empfindet jeder anders. Am besten im Laden mal grabbeln gehen.

Zurück