Welcher Browser

• Ersteller Ersteller versus01091976
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus01091976

Guest
Hallo,

welchen Browser könnt ihr aus eigener Erfahrung am besten benutzen?

Chrome oder Firefox?

Opera scheidet aus bei mir.

Chrome. Vor allem wegen der guten Integration der Google Apps, die man auch als eigenständiges Fenster öffnen kann, und wegen Sync, da ich Chrome auch auf meinen Smartphone benutze. Firefox hat mir noch nie zugesagt, ich finde die Oberfläche nicht sehr übersichtlich. Opera ist Schrott.

Probier doch einfach beide aus. Kostet ja nichts.

Edit: Wie es aussieht hat Mozilla mittlerweile das Design von Chrome übernommen. Damit fällt mein Gegenargument natürlich weg.

Beide schon lange in Betrieb, mit guten Erfahrungen. Chrome als portable Version.

Die frage ist doch sehr subjektiv, das Forum wird dir die Entscheidung niemals abnehmen können.
Den einzig vernünftigen/objektiven Rat den man dir geben kann, benutze beide für eine gewisse Zeit.

Aber wenn du auf persönliche Meinungen mehr Wert legst, ich bevorzuge Firefox, warum ist meine Sache und würde dazu einen Aufsatz benötigen um dies alles zu erklären, Chrome ist nicht mein Ding weil man da zu viel ausspioniert wird.

Aber generell geben sich die beiden nicht viel, sehen sogar fast gleich aus, daher ist dies eher eine Gefühlsentscheidung.

Klingt für euch vielleicht bescheuert aber ich benutze den IE von Win 8...ich brauch den ganzen App Schnickschnack und die 0.0001 irgendwas schneller am rendern nicht...meine Lesezeichen werden mit meiner E-Mail synchronisiert das reicht.:D

Da fällt mir spontan dieses Bild ein :D
(Titel: On the Battlefield)

Anhänge

• aKz5oqQ_700b_v1.jpg
    aKz5oqQ_700b_v1.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 84
Wie obent gesagt, aus Datenschutzsicht und Erweiterbarkeit ist FF die Wahl.

Auf Arbeit nehm ich den ChromePortable, hinter drei Proxys tuts der und funktioniert besser als alle anderen Portablen.

IE 11 ist auch nicht schlecht nutz ihn aber nur dienstlich, weil der drauf ist und ich keine Adminrechte hab.

@Frozen
Super Bildl, die obere Hälfte.

Nutze beide. Nehmen sich nix, dank neuster Version sieht Firefox endlich auch so aufgeräumt aus wie Chrome. Installier halt auch beide, kannste dann je nach Lust und Laune nutzen

Firefox mit passenden Addons (CookieKiller, Ghostery, ABE, NoScript). Ich mag diese Datensammelwut von Goo*** und anderen Firmen nicht und gehe mit den Addons dagegen an.
Für´s Internetcafe um die Ecke existiert der FF auch in der Portable-Version auf dem USB-Stick.

habe mal beide installiert auf dem Lappi.

Chrome haut ja ganz schön ram weg. Krass
, da ist der Firefox deutlich sparsamer
Chrome kommt mir aber schneller und reaktionsfreudiger vor.
Scrollen unter Chrome finde ich aber rotz. Total schnell und hakelig
Kann man das ändern

Hab die letzten Wochen einige Browser ausprobiert..
Internet Explorer, Opera, Firefox, Safari, Google Chrome...

Obwohl ich das Design und den Speed der Browser eigentlich toll fand ( mir gefällt das IE Design am besten, Speed war auch bei allen in Ordnung sogar bei IE ), konnte mich keiner überzeugen außer Google Chrome.
Gibt dafür ( neben Firefox ) die meisten Addons, viele Websites wurden für die Anzeige in Chrome optimiert, er ist schnell und hat mich eigentlich noch nicht enttäuscht.
Benutze ihn auch schon seit 2008, aber bin immer mal wieder "fremd gegangen" :D
Letztendlich bin ich immer wieder zu Chrome zurück.

Für mich als Technikjunkie für den täglichen Gebrauch eindeutig Chrome Canary. Der nutzt die volle Bandbreite an Verbesserungen, da er täglich optimiert wird und somit werden Fehler täglich bereinigt und neue Verbesserungen implementiert. Er lädt schneller, Seiten laden schneller, sämtlicher Schnick-Schnack, wie Java, HTML5 und Flash laufen darunter wie eine Rakete, im Gegensatz zu allen anderen Browsern. Er ist der Administrator unter den Chromium Softwares, das heißt man hat volle Kontrolle über ihn. Als besonderen Clou, kann ich darüber an jedem Gerät die selbe Einstellung und Oberfläche benutzen und muss mir nicht ständig alles neu einstellen, die selben Erweiterungen ständig neu laden und kann von jedem Gerät aus meine Seiten an andere Geräte sttreamen. Außerdem ist er aufgrund seiner Einstellungsmöglichkeiten und täglichen Updates, worunter auch Sicherheitsupdates fallen, unangreifbarer, als Firefox und Co.

Wenn ich diese ganzen paranoiden Freaks lese mit ihren Halbwahrheiten über Daten ausspionieren und sonst einen hohlen Kram, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben und die unwichtigsten Personen der Welt sind, muss ich mir immer an den Kopf packen. Es macht überhaupt keinen Unterschied, welchen Browser man benutzt, denn der Browser denkt nicht für den Menschen, sondern er dient als Werkzeug und einfaches Fenster zum Internet. Man kann Browser nur im Leistungsbereich und im Sicherheitsbereich lediglich an den Sicherheitslücken testen. Maximal könnte man vielleicht noch die Schönheit der Oberfläche bewerten, da es die nützlichen Erweiterungen eh für alle Browser gibt. Vielleicht könnte man noch als Gelehrter maximal die Ethik mit einführen, nach dem Motto: "Es macht mich traurig, wenn Füchse verbrennen und man damit noch Werbung macht..."

Es gibt nur einen einzigen Browser der auch bei Paranoia hilft und zwar den TOR-Browser! Dieser verbindet euch über ein Netzwerk von Proxies die sich durchgehend wechseln und somit können eure Daten und ihr im Normalfall nicht zurück verfolgt werden. Für die Extraportion Psychose kann man sich dann noch zusätzlich über VPN verbinden. Dann sieht auch kein hyper Super-Agent des FBI, dass ihr gerade auf pcgameshardware.de super geheime Kommentare im Forum, im Wert von mehreren Milliarden Euro geschrieben habt und ihr nur deshalb nicht auf einer Todesliste des russischen FSB landet, weil ihr euch so toll abgesichert habt.

Nicht empfehlen kann ich im Vergleich zum Gesamtpaket von Chrome Canary alle, aber nur einen muss ich beanstanden:
Firefox wird immer langsamer (Seitenaufbau, Fensterstart) und ist mittlerweile im Gegensatz zu den anderen so stabil, wie ein brennendes Pulverfass. Außerdem sind Flash Anwendungen hier deutlich langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
habe mal beide installiert auf dem Lappi.

Chrome haut ja ganz schön ram weg. Krass
, da ist der Firefox deutlich sparsamer
Chrome kommt mir aber schneller und reaktionsfreudiger vor.
Scrollen unter Chrome finde ich aber rotz. Total schnell und hakelig
Kann man das ändern

Du kannst deine Maus richtig einstellen. Vielleicht hast du sogar eine Maus von Logitech oder so, bei der sich ein Addon mitinstalliert hat - wenn ja, einfach Addon einstellen oder löschen.

Ich persönlich benutze Chrome, einfach ich nutze viele Google Dienste (Drive, YouTube, ...) und dann ist die Integration einfach sehr gut. Außerdem kann ich alles ganz einfach zu meinem Nexus 5 Syncen, Links mit einem Klick rüberschicken und so. Man sogar über den Playstore am PC Apps auf dem Handy installieren. Und ich brauche die vielfältigen Erweiterungen, jetzt wo Google Erweiterungen von Drittanbiertern blockt ist das Installieren dieser zwar schwerer, aber solange diese Hintertür nicht geschlossen wird bleibe ich bei Chrome.
Ansonsten wird es glaube ich Opera, weil die beiden Browser auf der gleichen Plattform basieren und ich alle Erweiterungen einfach mitnehmen sollen könnte.

Ich habe ebenfalls Crome. Schnell.und zuverlässig. Firefox ist auch super. Benutze ich auf dem Laptop. Beide sind top.

Opera scheidet aus bei mir.

Warum?

Nutze seit Ewigkeiten FF, aber langsam und sicher wird das Ding vom "Hersteller" immer mehr aufgeblasen. Von der Einfachheit der Anfangstage ist nicht mehr viel übrig. Ob es gut ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ansonsten nehmen sich die Browser nicht viel, FF, Chrome und viele andere Browser sind sowieso nur Derivate von FF & Chrome.

Zurück