Für mich als Technikjunkie für den täglichen Gebrauch eindeutig Chrome Canary. Der nutzt die volle Bandbreite an Verbesserungen, da er täglich optimiert wird und somit werden Fehler täglich bereinigt und neue Verbesserungen implementiert. Er lädt schneller, Seiten laden schneller, sämtlicher Schnick-Schnack, wie Java, HTML5 und Flash laufen darunter wie eine Rakete, im Gegensatz zu allen anderen Browsern. Er ist der Administrator unter den Chromium Softwares, das heißt man hat volle Kontrolle über ihn. Als besonderen Clou, kann ich darüber an jedem Gerät die selbe Einstellung und Oberfläche benutzen und muss mir nicht ständig alles neu einstellen, die selben Erweiterungen ständig neu laden und kann von jedem Gerät aus meine Seiten an andere Geräte sttreamen. Außerdem ist er aufgrund seiner Einstellungsmöglichkeiten und täglichen Updates, worunter auch Sicherheitsupdates fallen, unangreifbarer, als Firefox und Co.
Wenn ich diese ganzen paranoiden Freaks lese mit ihren Halbwahrheiten über Daten ausspionieren und sonst einen hohlen Kram, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben und die unwichtigsten Personen der Welt sind, muss ich mir immer an den Kopf packen. Es macht überhaupt keinen Unterschied, welchen Browser man benutzt, denn der Browser denkt nicht für den Menschen, sondern er dient als Werkzeug und einfaches Fenster zum Internet. Man kann Browser nur im Leistungsbereich und im Sicherheitsbereich lediglich an den Sicherheitslücken testen. Maximal könnte man vielleicht noch die Schönheit der Oberfläche bewerten, da es die nützlichen Erweiterungen eh für alle Browser gibt. Vielleicht könnte man noch als Gelehrter maximal die Ethik mit einführen, nach dem Motto: "Es macht mich traurig, wenn Füchse verbrennen und man damit noch Werbung macht..."
Es gibt nur einen einzigen Browser der auch bei Paranoia hilft und zwar den TOR-Browser! Dieser verbindet euch über ein Netzwerk von Proxies die sich durchgehend wechseln und somit können eure Daten und ihr im Normalfall nicht zurück verfolgt werden. Für die Extraportion Psychose kann man sich dann noch zusätzlich über VPN verbinden. Dann sieht auch kein hyper Super-Agent des FBI, dass ihr gerade auf pcgameshardware.de super geheime Kommentare im Forum, im Wert von mehreren Milliarden Euro geschrieben habt und ihr nur deshalb nicht auf einer Todesliste des russischen FSB landet, weil ihr euch so toll abgesichert habt.
Nicht empfehlen kann ich im Vergleich zum Gesamtpaket von Chrome Canary alle, aber nur einen muss ich beanstanden:
Firefox wird immer langsamer (Seitenaufbau, Fensterstart) und ist mittlerweile im Gegensatz zu den anderen so stabil, wie ein brennendes Pulverfass. Außerdem sind Flash Anwendungen hier deutlich langsamer.