Welcher Alternativkühler für die ASUS HD5870 "V2"

Cr@zed^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Alternativkühler für die ASUS HD5870 "V2"

Hi, ich suche einen passenden Alternativkühler für meine beiden ASUS HD5870 V2.
Ich hoffe jemand hier hat ebenfalls eine solche Karte und einen alternativen Luftkühler verbaut und kann mir Anhaltspunkte zu den Temperaturen und der Lautstärke geben.

AW: Welcher Alternativkühler für die ASUS HD5870 "V2"

Mess mal bitte den Lochabstand zwischen den Befestigungsschrauben an der Rückseite. (Breite x Höhe)

Sonst kann ich dir nur die hier empfehlen: Setsugen Rev. 2

Sehr gut für CrossFire Betrieb da der Kühler schön Flach ist.

Shaman

Extrem gute Kühllesitung !

Accelero TWIN TURBO Pro

Gute Kühlleistung zu einem günstigen Preis.

Musst halt nur noch gucken wie große die Lochabstände deiner Graka sind und dann auf der Herstellerseite des Kühlers vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja Crossfirekompatibel müßen die Kühler unbedingt sein, was mir allerdings mehr Sorge als der Lochabstand bereitet sind die Spannungswandler.

5870-9z8ot.jpg

Aha und warum machen dir die Spannungswandler sorgen ?

weil sie noch wärmer werden wie bei den 4870ern. ;)
Auserdem ist das Design der Karte nicht Standard.

Hallo Cr@zed,
bist du mit deiner Suche schon weiter ich hätte auch gerne gewusst welcher alternativ Kühler passt.;)

Mein leider nicht, da ich wenn schon 2 brauche wollte ich auch nicht aufs gradewohl 2 Kühler bestellen.

So Zusammen its Done ,
Habe mir ohne zu wissen das er passt den Alpenföhn Peter mit 2 140 mm Wing Boost bestellt,nachdem er gestern geliefert worden ist habe ich mich auch gleich dran gemacht in zu montieren zuerst dachte ich es sei ein hoffnungsloser fall doch nach ein paar Umbau arbeiten an der Heatpipe (Kondensator im Weg) und ein paar Alukühlblöcke zu halbieren passt es jetzt wunderbar und ist ganz zu meiner Überraschung auch ein paar grad Kühler als mein Shaman mit VRM kit für die Spawas auf der Gtx 570 ok einmal Ati einmal Nvidia Ati ebenerdig Nvidia unterm Dach trotzdem bin ich sehr zufrieden 26 grad im idle 52 grad unter last zb Dirt 3 :D ok ist ja im moment auch nicht so warm draußen aber sind ja auch noch ein paar Reserven vorhanden das größere Problem war in mit den 140 mm Lüfter wieder in meine kleines Lian li wieder ein zuhause zu geben aber auch das ist vollbraucht ,im großen und ganzen hat sich die investion gelohnt und ich habe eine leise 5870 V2 :)
P.S. Es ist ein Monster mit der Lüfterkombi .....:devil:

Mach bitte mal Bilder! Habe bis jetzt wenig vom peter gehört.... ääh gesehen :D

mache ich sobald meine olle Cam aufgeladen ist wie mach ich sie auf die richtige Größe ?:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

Sind bestimmt zu groß denke ich sorry:( 100_3139.JPG 100_3138.JPG 100_3137.JPG 100_3134.JPG

Zuletzt bearbeitet:

hi zusammen,
hatte am Wochende nochmal ein bischen lust zu basteln:lol:
und hab meinen Peter auf die gtx 570 mit Vrm G2 mod gemacht passt und den Shaman nach zurecht biegen einer Heatpipe auf die 5870 v2 passt auch ,
ich glaub ich lass es jetzt so :Danbei ein paar bildchen 100_3144.JPG 100_3143.JPG 100_3142.JPG 100_3141.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück