Welchen Switch soll ich kaufen?

Crysis777

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leutz,
ich bräuchte hilfe bei der Auswahl meines Switchs. Er sollte 8 Anschlüsse besitzen, Gbit haben und nicht mehr als 50 Euro kosten. Brauchen tue ich ihn für den Heimbetrieb und Lans mit Freunden, sollte also auch keine Probleme mit Dauerbetrieb haben.

Meine Entscheidung schwangt zwischen einem von diesen 3en:
- 3Com Gigabit Switch 8 3CGSU08

- Netgear GS608

- Asus GigaX 1108N/V2

Falls einer einen besseren weiß, würde ich das gerne wissen, meine grobe Wahl waren eben diese 3 und ich weiß nicht welcher von denen der beste ist. Thx schonmal im voraus für Hilfe.

Mfg Crysis777

AW: Welche Switch soll ich kaufen?

lol, das gibt jetz verwirrung^^

ich hatte schon 3 com und netgear, und bin von netgear überzeugter...

Zuletzt bearbeitet:

Zwiegespaltene Meinungen^^
Mal ne Zwischenfrage, geht es, dass ich meine pcs an den switch mit gbit anbinde und die dann auch mit gbit untereinander senden können, obwohl einer der angeschlossenen sachen nur 100mbit hat(der anschluss an meinen router is nur 100mbit)?

das kommt auf den switch an...

gibt welche die könenn das und welche die können das nicht...mein GS108 kanns...

Woher weiß ich ob das ein Switch kann, auf was muss man da achten?
Und kann der Netgear GS608 das?

das kommt auf den switch an...

gibt welche die könenn das und welche die können das nicht...mein GS108 kanns...

Jeder Switch kann das. Hubs wuerden alle Anschluesse auf 100Mbit drosseln. Die ganzen guensten Switches (nicht managementbar) arbeiten normalerweise mit der "Store and Forward" Technik und koennen daher problemlos mit Ports mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten umgehen.

Managementbare Switche koennen auch noch mit "Fragment Free" und "Fast Forward" arbeiten, was aber gleiche Geschwindigkeiten vorausetzt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab mir jetzt dann einen Netgear GS608 geholt.

Mfg Crysis777

Zurück