Welchen Monitor für Radeon Rx6800XT

EpicWalli

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich will mir in der nächsten Zeit die Radeon RX6800XT und die Ryzen 7 5800X zulegen.
Jetzt möchte ich auch gerne einen neuen Monitor dafür.
Voraussetzungen sind für mich 27 Zoll, WQHD, FreeSync, max. 1ms Reaktion und Curved.
Den einzigen Monitor, der diese Voraussetzungen erfüllt und 240 Hertz hat ist der Samsung Odyssey 27 Zoll.

Jetzt meine Frage. Mit den o. g. GraKa und CPU wäre es doch sinnlos einen Monitor mit "nur" 144 Hertz zu kaufen oder? Egal welches Spiel, die Zusammenstellung schafft ja locker mehr als 144 GPS regelmäßig!

Helft mir :)
Der Monitor soll für jede Art von Spiel passen und Budget nicht mehr als 500 Euro, wenn möglich!

Viele Grüße,
EpicWalli
 
27" ist nicht wirklich groß was braucht man da curved? Und die Sprünge über 144hz sind nicht ansatzweise so groß wie von 60hz auf 144, man merkt da nicht mehr wirklich viel.

Würde mir an deiner Stelle ein guten 27" WQHD IPS Monitor kaufen.
 
Da kann ich dir zustimmen, über 144 Hz sind meines Erachtens sinnlos, zudem erreicht man derartige Wiederholfrequenzen sicher nicht mit jeder Software. WatchDogs: Legion und Cyberpunk gehören wohl trotz potenter Hardware eher nicht dazu. :)
Falls es davon abgesehen doch ein curved Monitor sein soll, würde ich diesen nehmen. Ich bin eher Freund von VA-Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück