Welchen CPU nehmen? 925 oder 910?

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich brauche dringend ne neue CPU, denn ich habe meine alte schon vor nem Monat verkauft. :ugly:
Ich dachte auch eigentlich, dass der P2 925 diesen Monat kommen würde.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr warten will und der 940 in bezahlbare Regionen gekommen ist, leider ist der aber "nur" AM2+ und ich wollte aber einen AM3.
Würde auch den 910 nehmen, bin mir aber nicht sicher ob der auch soviel bringt...
Spielen will ich auf 1920*1050 ohne AA
Grafikkarte ist, glaube ich, potent genug. (MSI 4870 OC mit 512MB)

Budget sind 195 Euronen.
Den Rest hab ich schon, also AM2+ Board, Speicher ect. ...

Kann mir einer sagen, ob das Warten auf den 925 lohnt?

Naja, sind auch nur 200MHz mehr zum 925, kommt jetzt drauf an, wie die Preise sind...
Hier solltest das gesparte Geld lieber in andere Dinge investieren, GraKa, SPeicher, OS, whatever.

Deine Karte ist OK, aber hat etwas wenig Speicher...

Deine Karte ist OK, aber hat etwas wenig Speicher...[/quote]

Ja, ich weiß, aber bin mit meiner alten CPU auch klar gekommen, Problem war nur der Stromverbrauch und die nicht mehr so taufrische Architektur. (Phenom 9950 140 Watt)
Es geht mir jetzt, nachdem ich über einem Monat darauf gewartet habe, nur um etwas mehr Leistung und dem niedrigeren Stromverbrauch.

Speicher sind 2*2 GB von Gskill
Board ist m3a79-t deluxe Bios 0602
Betriebssystem ist Win Vista Home Prem. x64

Und wo liegt das Problem ?

Wenn du den 940 willst dann hol ihn dir - wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst dann nimm den 920 oder den 810.

PS: wo hast du einen 925er gesehen ?

Genau das ist mein Problem: Die sind am2+ und der 810 ist mir ein wenig zu langsam.

Den 925er hab ich nicht gesehen, weiß aber von AMD´s Roadmap, das der kommen sollte.

Ob die AM2+ ist doch Banane, da du auch den AM3 auf dem selben Board betreiben würdest. Ok es ist nicht die zukunftssicherste Lösung sie wäre jetzt verfügbar und schnell genug

Kann mir einer sagen, ob das Warten auf den 925 lohnt?
ich warte definitiv noch auf den 925er, ich bilde mir ein, dass dieser dann die Hütte rocken wird. und das OC Potenzial meines Boards ausschöpfen kann..denke dank neuem Stepping wird der locker 3,5-3,8ghz machen(bilde ich mir ein):devil:

deswegen, bleib ruhig, ich muss auch mit einem 5600+ auskommen, aber Far Cry 2 läuft auf max mit 2 AA und 4 AV flüssig das ist alles was noch zählt..:devil:

Wenn du dir ein komplett neues System aufbauen willst, würde ich glatt AM3 nehmen und halt noch warten, bis die schnellen CPUs draußen sind.
Kann ja nicht mehr so lange dauern. ;)

ich warte definitiv noch auf den 925er, ich bilde mir ein, dass dieser dann die Hütte rocken wird. und das OC Potenzial meines Boards ausschöpfen kann..denke dank neuem Stepping wird der locker 3,5-3,8ghz machen(bilde ich mir ein):devil:

Weisste schon wann der rauskommt und ob irgendeiner der neuen AM3 CPUs in einer Black Edition rauskommt?

und Wo steht das er nen neues Stepping bekommt? dachte die bleiben alle im C2 Stepping

mit dem Stepping ist von mir Spekuliert..weil es halt die neue Generation ist..wann die neuen kommen weiss ich selbst nicht..habe ja in diesem Thread schon drei mal gefragt, nur konnte keiner eine Antwort darauf geben.

AMD sagte ja März April und da März so gut wie vorbei ist denke ich mal eher April mai oder später..... grml das warten ist imemr zum kotzen, vorallem Wenn AMD nichtmal genauere Fakten Präsentiert

Da am 20. April laut letzen Meldungen die neuen AM3 kommen sollen (genannt wurde der 955) würde ich noch den April abwarten.

Zurück