Welchen Arbeitspeicher

Firhil

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

Ich suche einen passenden Arbeitsspeicher für mein System.

MoBo: AsRock x370 Gaming X
CPU: AMD Ryzen 5 2400G

Hat jemand mit dem System Erfahrungen gemacht oder kann mir ein Speichermodul empfehlen?

mit freundlichen Grüßen

Danke aber welche würden sich empfehlen

Ich habe es mit einem Set von 16GB (2*8) Corsair 3000MHz bereits versucht, die laufen aber nur auf 2800MHz und das nicht wirklich stabil.

Würde jetzt gerne welche kaufen, die auch wirklich passen, finde es irgendwie nicht wirklich sinnvoll 3000er zu kaufen die dann nur auf 2400, maximal 2666 stabil laufen.

Danke für deine Antwort.

Auf welchem Takt laufen die bei dir?
und wie sieht es im vergleich zu den RipJaws V aus?

Ok ich denke ich habe mich für die Trizent-Z entschieden, vor allem weil die auch in der QVL angegeben sind.

Jetzt gibt es allerdings 3 verschiedene Ausführungen, die in Frage kommen würden. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Nummer 1: F4-3200C16D-16GTZR (In der QVL vermerkt)

Nummer 2: F4-3200C16D-16GTZB (Nicht in der QVL vermerkt)

Nummer 3: F4-3200C16D-16GTZ (ebenfalls nicht in der QVL vermerkt)

Welche Unterschiede macht es zwischen diesen 3 Modulsets? Ich meine der letzt hat schärfere Timings.
Bei Nummer 1 und 2 finde ich aber keinen Unterschied abgesehen von der RGB-Beleuchtung, aber sind die dann wirklich identisch, abgesehen vom Heatspreader?

Danke schon einmal für die ganzen Antworten!

Ich habe nun wegen dem Ram mit dem Support von G.Skill geschrieben, da für mich (ohne Window) der RGB unnötig ist, wollte von ihnen wissen, ob es Unterschiede gibt zwischen den beiden Modulen, abgesehen vom Heatspreader.
Leider blieb eine produktive Antwort aus, anstelle derer wurde ich aber auf eine Seite von ihnen verlinkt, mit der aussage, dass nur diese Modelle funktionieren würden.

Nun meine neue Frage

F4-3200C14D-16GTZRX und F4-3200C16D-16GTZR
liegt der Unterschied wirklich nur in den Timings und anderen Einstellungen? oder sind das unterschiedliche Bauarten? Beide verwenden den PC4-25600, aber preislich liegen die einfach Welten auseinander

Zurück