Welchen 21:9 UWQHD Monitor kaufen?

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich suche einen 34/35 Zoll 21:9 Monitor mit folgenden Kriterien:

Format 21:9

Auflösung: mindestens 3440x1440

Bildwiederholfrequenz mindestens 100hz

AMD Free Sync

Entweder extrem kleiner Standfuß (es geht um die Tiefe meines Schreibtisches, der Monitor muss so nah an der Wand stehen können wie es geht) mit Höhenverstellung, oder die Möglichkeit eine Vesa Halterung zu befestigen.

Außerdem wären solche Gaming Features wie es die Asus Rog Teile wünschenswert, wie zb. FPS Anzeige, Fadenkreuz usw...

Laut Geizhals kommen diese 14 Monitore in Frage:

Monitore mit Seitenverhältnis: 21:9, Auflösung ab 3440x1440 (UWQHD), Bildwiederholfrequenz ab 100Hz, Variable Synchronisierung: Adaptive Sync/AMD FreeSync, VESA-Halterung: vorhanden Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was meint Ihr? Welcher ist der beste von denen?
 
Der Samsung HG890 hat ein gutes P/L-Verhältnis. Hat aber auch "nur" 100 Hz und nicht den ganzen Gaming-Schnickschnack. Der LG34950 ist aktuell das Nonplusultra, aber eben auch teuer. Bin mir nicht mehr sicher, ob er Fadenkreuz oder Hz-Counter hat (ist übrigens immer Hz, nie Fps). Die Asus-ROG-Teile haben das aber auf jeden Fall. P/L ist hier aber nicht berauschend.

Ausführlicher Test aktueller Ultrawides auch hier: https://www.pcgameshardware.de/Moni...-aktuelle-Ultrawide-Monitore-im-Test-1279184/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück