Welchen 140er Lüfter soll ich kaufen ???

AW: Welchen 140er Lüfter soll ich kaufen ???

Möchte diesen tread noch mal beleben. Habe jetzt die Venturi so ca. Eine Woche im Gehäuse.

Also mir gefallen die echt irgendwie nicht gibt es da Vergleichbares? Mit high flow. Bei mir klingen die venturi wie eine nicht entkoppelte Festplatte also so ein komisches brummen. Was mir gefällt ist der high flow

Und noch eine Frage ich habe momentan am radiator silent wings 2 verbessert sich da etwas an den Temperaturen wenn ich noctua chromax nehme?

Ps: kommen die Geräusche davon weil die lüfter direkt an der Front Anliegen? Würden so shrouds helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die mit Schrauben einfach ans Gehäuse geschwartet? Ich hätte da ja eher ein paar Gummipuffer verbaut, wie die Case Spätzle z.B.
Dann rattert auch nix mehr, bzw wenn DANN noch was rattert, dann isses der Lüfter als solches.

Jo sind mit Schrauben fixiert war nix anderes dabei und dachte das reicht weil die Ecken der Lüfter komplett Gummi sind. Aber so unruhige Lüfter hatte ich noch nie nicht mal die standard Phanteks lüfter die beim case dabei waren klingen so aufdringlich die sind nur bei voller Drehzahl laut.

Die Venturi sind auf max schon Folter für die Ohren xd habe die momentan auf 50% laufen aber selbst damit störts

Ps: die Spätzle passen glaub gar nicht bei den Venturi die Gummi Ecken haben keinen Hohlraum

Sorry für doppelpost aber ich habe die lüfter nun leise gebracht ich hatte die Vermutung das die vorne zu nah am Gehäuse sind. Daher habe ich so plexi shrouds gekauft und montiert nun sind die viel leiser vibrieren nicht mehr und selbst auf 12v nicht mehr so nervig wie früher.

Da ich nen led streifen an der Stelle habe leuchten die shrouds noch mit xd

Zurück