Welche Tastaur? SideWinder X4 oder X6? Max. 40 €

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Welche Tastaur? SideWinder X4 oder X6? Max. 40 €

Hi!

Ich wollte euch fragen, welche Tastatur ihr mir ans Herz legen würdet. Ich habe schon ein bischen mit der X4 und der X6 geliebeugelt, kann mich aber auch noch eines esseren belehren lassen ;)
Das soll die neue können:
- Gut fürs Gaming (Primär)
- Gut fürs Schreiben (Sekundär)
- Cooles Design
- Lautstärkeregelung
- Beleuchung

Ich habe gelesen, dass man die X4 in 3 Farben regeln kann
Hintergrundbeleuchtung in 3 Helligkeitsstufen einstellbar
und die X6 nur in 2
frei regulierbare Hintergrundbeleuchtung in 2 Farben (rot oder bernstein)
. Simmt das? Warum dann das "frei regulierbar[e]? :what:
Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

LG
Daxelinho

AW: Welche Tastaur? SideWinder X4 oder X6? Max. 40 €

Nimm die X4 die ist gut, die Farbe Regulierung ist halt von schwach leuchtend bis „stark“, oder was verstehst du da nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die X6 jetzt 1,5 Jahre im Betrieb und bin immer noch sehr zufrieden. Die in einigen Bewertungen angeführten "abgeriebenen" Buchstabenbeschriftungen kann ich nicht nachvollziehen, meine sind gelasert und da reibt nichts ab. Ich bin 10-Finger-Blindschreiber mit rund 250 Anschlägen pro Minute und komme mit Layout und Hub exzellent zurecht. Fürs Gaming kann ich die x6 auch empfehlen.

Nachteil der X6 gegebenüber X4: Die X4 hat das bessere Anti-Ghosting. Damit hatte ich aber nur 1x in einem simplen Flashgame Probleme, sonst nie.

Ab und zu muß man die X6 polieren wg. Hochglanz-Elementen. Die Drehregler funktionieren immer noch hervorragend. Ich habe mir damals die X6 als Zack für 34,xx € zugelegt und habe es noch nie bereut.

Ich würde die X4 nehmen. Technisch ist die einfach besser als die X6.

Ich habe die X6 jetzt 1,5 Jahre im Betrieb und bin immer noch sehr zufrieden. Die in einigen Bewertungen angeführten "abgeriebenen" Buchstabenbeschriftungen kann ich nicht nachvollziehen, meine sind gelasert und da reibt nichts ab. Ich bin 10-Finger-Blindschreiber mit rund 250 Anschlägen pro Minute und komme mit Layout und Hub exzellent zurecht. Fürs Gaming kann ich die x6 auch empfehlen.

Nachteil der X6 gegebenüber X4: Die X4 hat das bessere Anti-Ghosting. Damit hatte ich aber nur 1x in einem simplen Flashgame Probleme, sonst nie.

Ab und zu muß man die X6 polieren wg. Hochglanz-Elementen. Die Drehregler funktionieren immer noch hervorragend. Ich habe mir damals die X6 als Zack für 34,xx € zugelegt und habe es noch nie bereut.

Ich habe auch die X 6 und hatte schon das Vergnügen mit dem Buchstaben N ( und in absehbarer Zeit wohl wieder ), also nix Laser. Bis auf dieses Manko bin mit der zufrieden wobei der Anschlag auch gern hätte leiser sein dürfen.

Hi. Ich habe die X6 auch seit über einem Jahr in Benutzung und bin zufrieden.

Zur Beleuchtung: Wenn ich mich recht erinnere leuchten die Standardtasten der die x6 in rot und die Sondertasten (z.B. Makrofunktion) in Orange/Bernstein und lassen sich mittels Drehregler dimmen bzw. ausstellen. Das man die Farben wechseln könnte wäre mir noch nicht aufgefallen.

Die Tasten sehen allesamt aus wie am 1. Tag und funktionieren auch einwandfrei.

Allerdings würde ich mir persönlich die x4 kaufen, da ich kaum Makros benutze und der abnehmbare Ziffernblock zwar sehr cool ist, aber auch nur zum Testen mal von der rechten Seite der Tastatur auf die linke Seite gewandert ist.

Zur Beleuchtung: Wenn ich mich recht erinnere leuchten die Standardtasten der die x6 in rot und die Sondertasten (z.B. Makrofunktion) in Orange/Bernstein und lassen sich mittels Drehregler dimmen bzw. ausstellen. Das man die Farben wechseln könnte wäre mir noch nicht aufgefallen
Die Funktion geht über die 1-2-3 Taste. Im Normalbetrieb ändert sich nur die Farbe vom Ziffernblock von Bernstein auf Rot.

Danke, ebenfalls gut zu wissen, werde dann die X4 nehemn, spare noch etwas und habe die vermeinlich besser Tastatur

LG
Daxelinho

So siehts aus, die X4 ist die bessere Tastatur. Aber da du dich schon entschieden hast muss ich dazu ja nichts mehr schreiben.
PS: Ich hab auch eine X4 :daumen:

Vorweg: Beides sind gute Tastaturen.
Ich habe auch eine Sidewinder X6 und kann nicht über "abgeriebene" Tastenbeschriftung klagen. So wie ich den Aufbau der Tasten wahrnehme, sind sie aus durchsichtigem Kunststoff (damit das Licht durchscheinen kann:schief:) und dann mit schwarzem (Lack/Kunststoff/etc.) überzogen. Wenn sich etwas abreibt, dann wäre es die obere schwarze Schicht auf den Tasten und man würde an den abgeriebenen Stellen, dann rotes Licht durchscheinen sehen. Das habe ich noch nie bei einer X6 gesehen oder gehört, demnach müsste der Abrieb bei den Tasten eigentlich nicht vorkommen. Auf jeden Fall ist die X6 sehr strapazierfähig.:daumen:

Zurück