Welche r9 270/X?

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH-Gemeinde.

Ich würde gerne auf eine r9 270 oder r9 270X umsteigen.(Welche ist da sinnvoller?)

Gefallen haben mir die Modelle MSI Gaming und Asus DirectCUII.

Welche seht ihr hinsichtlich Spulenfiepen, Lüftergeräusch und OC-Möglichkeit vorne?

Gruß :)
 
spulenfiepen ist immer zufall, mal glück mal pech. MSI und Asus sind genau die zweit anbieter die ganz gut sind, wobei bei AMD auch noch Sapphire nen guten Job macht, was haste denn als budget?
 
Anderer Hersteller aber, ich bin noch nie schlecht mit Gigabyte Karten beraten gewesen wie z.B. der GIGABYTE GV-R927XOC-4GD.
 
Ich habe im Zweitrechner die Gigabyte mit 2GB drin und kann sie dir eigentlich nur empfehlen. Wird zwar nicht immens beansprucht aber habe Sie in einen Bitfenix Phenom Gehäuse und schnurrt wir ne Katze. Spulenfiepen liegt nicht an einer Serie sondern an der jeweiligen Karte ! Also Zufall.
 
Ich habe im Zweitrechner die Gigabyte mit 2GB drin und kann sie dir eigentlich nur empfehlen. Wird zwar nicht immens beansprucht aber habe Sie in einen Bitfenix Phenom Gehäuse und schnurrt wir ne Katze. Spulenfiepen liegt nicht an einer Serie sondern an der jeweiligen Karte ! Also Zufall.

Cool, ich habe auch das Phenom! :D
Ich liebe das Gehäuse! Bleibt die Karte darin kühl? Würde mich interessieren :)
 
Och nie nehmen sich alle net viel. Die Gigabyte mit den 3 Lüftern ist halt ziemlich lang, muss man manchmal schauen ob die auch ins Gehäuse passt. Die Sapphiire ist noch ganz gut. Mit MSI hatte ich bisher immer nur Pech: Knatternde Lüfter,defekte Mainboards, imo ein ziemlicher Drecksladen.
 
MSI weil leise; Gigabyte mit hohen OC-Potential, Lüfter müssen aber manuell über Software verändert werden; Asus eher nicht, weil es nicht Boost-Takt nicht halten kann.

Ich hab die Gigabyte, kann ich nur empfehlen :)
 
Zurück