• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche PC konfig waren in den jahren 1995 bis 2006 die gamer konfig ?

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Im groben geht mir die idee i, kopf rum für einsteiger klar zu machen was und welcher PC nötig ist um ihre Spiele nutzen zu können
Im groben als Bsp

gamer PC (high end 2007)
Core 2 quad 6600
8800gtx
mainboard
DDR2 ram (800mhz) 4GB
Soundkarte
gehäuse
80+ netzteil

gamer PC 2007
core2 duo 4700 AMD athlon64x2 6000
AMD x1950 oder nvidia 7800gtx
2GB ddr2 ram
mainboard
gehäuse
80+ netzteil

Zu ordnen wäre dann dies als link bei Spiele System anforderungen für eine auflösung von bsp 1680-1050,19201080, 1920 1200
Zusätzlich zu den offiziellen angaben.
Dazu wäre eine Liste auf der Homepage von PCGH zu veröffentlichter games nach jahren zu erstellen als archiv von test ergebnissen .PC games PC action meta critics
zun Bsp
2010 erschienen
metro 2033 (testvideo als link) 85% Dann dazu die links zu den PC anforderungen.etwa PC 2010 high end.
medal of honour 80%
Call of Duty Black ops 82%
usw
das wäre mal was für die page hier.

Die konfig nach dehnen ich frage brauche ich um auf meinen Eigenen Forum zu verlinken.Ist was einfacher um die anforderungen einzuordnen.
Zudem Sollte bei jeden Spiel das getestet wird die warnung stehen Online Pflicht oder muss aktiviert werden. kein offline nutzung möglich. ungewisse zukunft ob das Spiel noch in 10 jahren geht.
Und bis mit welcher hardweare es noch läuft (windows version oder generelle änderung DirectX bedingt)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
hm...

anmerkung: steht sowas net auf den boxen sowieso drauf?

und ja das mit dem Q6600 dürfte hin kommen ^^ (hab meinen anfang 2008 gekauft damals und da war er schon nicht mehr "high end" sondern durchschnitt IMHO....)

mfg LAX
ps: von 95 weg wills du des machen?....wow....1995 hatte ich glaub ich nen 166er Pentium....oder war das schon nen Pentium II?....wow hab die kiste leider nicht mehr.....dann 98 oder 99 (weiß nimmer so genau) hatte ich nen AMD Athlon K6/2 mit 400 MHz und wieder nen paar jahre später (2003?) nen pentium 4 mit 1,5 GHz....wieder nen paar jahre vergangne (2005 ca.) einen AMD Athlon 64 3500+ und danach kam dann schon der Q6600 (hatte also nie nen dual-core PC).....(hoffe das hilft als anhaltspunkte....wobei ich nicht mehr genau sagen kann, was drin war in den PCs, ausser der CPU....ok, beim Pentium 4 hab ich ne geforce 4 Titanium Edition nachgerüstet und bis zum Q6600 hatte ich eine "alte" Creative Labs Soundblaster Audigy 2 soundkarte und ein - ur-altes Soundsystem von Camebridge Soundworks...war nen dolby-surround system (ging leider dann, nach knapp 10 jahren treuem dienen kaputt), aber das dürfte es auch gewesen sein)

Zurück