Welche neue Graka

W

widder0815

Guest
Ich will mir demnächst eine neue Graka hohlen, welche macht da für mein System noch sinn(warscheinlich 260v2).
Welcher anbieter ist da wirklich der beste (kein preis leistung,nur leistung),ich habe bei amazon nach PNY Grakas geschaut (weil meine jetziege Marke), und da sind zb.260ger`v2 zwischen 250 und 450 eus aufgelistet(teurer als ne 280 und es sind keine quadros).Wo ist da der unterschied ,ich meine 200 eus ,50-100 würd ich ja noch verstehn aber 200? Ein bekannter sagte zu mir ,hol dir keine PNY weil die auf Quadros spetzialisiert sind sondern ne firma die auf Home Grakas spetzialisiert ist ( mit dem spruch ;wenn du einen geländewagen möchtest dann nicht Ferari sondern Rover und wenn du nen Sportwagen möchtest dann Ferari und nicht Rover) ,stimmt das (ich meine das mit den Grakas)?:huh:

Das ist blödsinn!Grakas kannst du nicht mit Automarken vergleichen!Du kannst die Marke nehmen die dir gefällt,wobei du auf den kühler achten solltest,und dem PCB(Soweit ich gehört hab,sind Boss3D schon 2 HD4870s verreckt)Aber ich würde dir in jeder Beziehung Zotac als Hersteller ans Herz legen,oder XFX.natürlich kannst du auch PNY nehmen,das ist di überlassen.

MfG jackass

EDIT:Dante@Du hast recht,eigentlich ist das gar nicht so lustig,das sollte nur ein Beispiel sein,weil Boss3D meinte,das lag am PCB,warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so lustig das ihm schon zwei verreckt sind???
Ich würd dir ein von Haus aus übertaktete empfehlen eine AMP Edition wenn du nur auf Leistung wert legst...
Oder halt XFX auch sehr zu empfehlen...
greetz

EDIT: @Jackass, das wäre es auch gewesen (Bsp.) aber dann macht man da keinen lachende smiley hin aber ist ja auch egal....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo du könntest aber auch eine EVGA nehmen, die haben i.d.R. sehr guten Support und eine solide Aussstattuung.

MfG, MSIX

Meine Empfehlung geht auch nochmal ganz klar an EVGA ... :daumen:

PS: Mir sind schon 3 verreckt.

MfG, boss3D

XFX ...........rules........ Ich möchte ja nicht Flamen hier für ne Marke aber ich habe insgesammt 5 Stück davon
Bis jetzt hat mich in drei Jahren eine Einzige davon im Stich gelassen und die habe ich ersetzt bekommen ob wohl sie übertacktet war

gruß Aerron

Meine Empfehlung geht auch nochmal ganz klar an EVGA ...

PS: Mir sind schon 3 verreckt.

MfG, boss3D

Und du stehst immernoch zu Hersteller und Karte? Ich hätte spätestens nach der 2. verreckten HD 4870 ne GTX 260 genommen und ATI den Stinkefinger gezeigt.

nein,wieso,wenn ich das richtig verstanden habe,lag es ja weil sie bewässert´wurden ,bzw das blaue PCB der Last nicht stand gehalten hat;)
Mir sind auch schon mehrere nV verrreckt,trotzdem habe ich lange zu nV gehalten,bis ich dann die ATI Rage hatte und mit dieser wunschlos glücklich war,von da an war ich mehr auf ATI´s Seite

Zurück