• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Neue bzw. Bald kommeneden Spiele kann ich noch packen??

patalick08

Schraubenverwechsler(in)
Also bin neu hier im Forum und möchte die oben genante frage gerne beantwortet haben Danke im vorraus

Prozessor: Intel Pentium Dual core E5700 @ 3.6ghz Mainboard: MSI G41M-P25 Arbeitsspeicher: 4 Gb Kit corsair xms 1333Mhz Festplatte(n): 2x 500 gb Wd und eine externe von popstar mit 750 gb Grafikkarte: His hd 5750 icq+ 1Gb Sound: Logitech x530 und speedlink 5.1 headset Netzteil: Lc Power 460watt Gehäuse: Xigmatek Asgard II Betriebssystem: Windows 7 x64

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das kommt in erster Linie auf die Auflösung Deines Monitors an ;)

Und schmeiß das Netzteil weg, das ist Crap! :D

ja das wahr nur eine not lösung das netzteil hole mir morgen ein bequeit 550 watt netzteil mein monitor hat eine auflösung von 1440X900

also konnte battlefield bad company 2 auf max spielen und crysis 2 auch

Siehe hier: Test HD 5750 getestet wurde auf einem i7.

Deine Grafikkarte reist in Crysis auch unter 1280*1024 keine Bäume aus.
Unter Bad Company dürfte dein Prozessor arg limitieren.

Also für deine Auflösung sollte deine Grafikkarte noch eine Weile gut ausreichen. Max Details wohl nicht immer, aber flüssig sollte es gehen.

Für Battlefield 3 und Anno 2070 wirds mit der CPU eng bis nicht möglich. 4 Kerne sollten es sein.
Die Entwicklung geht immer mehr in Richtung Multicore.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt betrachtet ist deine Hardware schon das untere Limit.
Schmeiß mal das Netzteil weg und kauf dir ein neues.
Dann guckst du nach, was du noch an Budget hast, vielleicht erst mal eine neue Grafikkarte.
Aber den Unterbau wirst du in naher Zukunft auch tauschen müssen, die Zeit der Dual Cores läuft langsam ab.

ok dann weiss ich bescheid und nim den drecks scheiß und bau ihn zum filme gucken an mein 42" toshiba lcd tv

und hohle mir dan nächsten monat diese zusammen stellung dürfte doch eine weile reichen oder ?

Prozessor: AMD Phenom II X4 980 Black Edition

Mainboard: ASUS SABERTOOTH 990FX

Cpu-Lüfter:Noctua NH-C12P SE14

Ram: 12GB-3x-Kit Corsair PC1600 CL9 Dominator

Gehäuse:Antec Nine Hundred Two V3

Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W

Graka: EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5

budget ist 1000 euro das oben genannte kosten 1007 euro verbesserungs vorschläge?:P

Zuletzt bearbeitet:
Ram: 12GB-3x-Kit Corsair PC1600 CL9 Dominator -> hier stand Müll ... entweder 2 Module oder 4 Module, aber nicht 3, Tripplechanel wird vom Sockel AM3(+) nicht unterstützt.
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W -> sehr gut, aber auch sehr teuer und sehr viel Leistung die du nicht benötigst, ca. 550 Watt wären schon völlig ausreichend
SSD ? -> wäre bei 1.000 Euro drin.

Softy, Quanti und ich haben da so ein paar Links in den Signaturen, kannst ja mal gucken und dir was überlegen.

ok danke an euch alle werde den 1000€ pc aus der "Einkaufsliste " nehmen und hoffe das ich damit viel und noch lange spaß haben werde danke ihr habt mir sehr bei der endscheidung geholfen

ok danke an euch alle werde den 1000€ pc aus der "Einkaufsliste " nehmen und hoffe das ich damit viel und noch lange spaß haben werde danke ihr habt mir sehr bei der endscheidung geholfen

Das war nicht meine Absicht, sondern eher das genaue Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte.

ich möchte, dass du nachdenkst, was deine Anforderungen sind.
Überleg doch einfach mal, ob du nicht besser nur 800 Euro in einen Rechner und 200 Euro in einen neuen Monitor investierst, dann könntest du z.B. in Full HD zocken.
Oder ob dir eine Soundkarte gönnen magst, um deine Kopfhörer vernünftig anzusteuern. Vielleicht gefällt dir auch ein schickes LianLi Gehäuse oder du willst gar kein Window...
Oder du willst blaue, rote oder Lila Lüfter... keine Ahnung... Blu-Ray-Brenner, Kartenleser, neue Tastatur, what ever.

Daher schlage ich einfach mal vor, dass du deine Anforderungen an ein PC-System definierst, bevor du vorschnell was kaufst.

In 1920 x 1080p vielleicht .........

Da auch?

Die Auflösung und die Grafikkarte sind dabei egal, die CPU limitiert dann, ist einfach so.
Ein aktueller Quad Core schafft bei Anno 1404 die 100.000 mit knapp 30 fps. Anno 2070 ist noch mal anspruchsvoller, liegt einfach daran, dass sich da mehr bewegt, alleine die Flugeinheiten. Daher tippe ich, dass für einen normalen Quad (also AMD 955 oder i5 750 oder so) schon bei 50.000 Schluss sein wird. Da das Game Multi Core ist, rechne ich damit, dass ein Dual Core gerade mal die Hälfte schafft.
Da ist es dann halt egal, ob du Minimum Details einstellst, oder nicht, hat keine Auswirkung, die CPU ist einfach zu schwach, nicht die Grafikkarte.

Aber in 2 Wochen kommt das Game, dann werden wir Benchmarks haben und dann wissen wir, was Sache ist. :daumen:

Hab ich doch eben gesagt, du kannst die Demo nicht als Maßstab nehmen, da mit der kein Endlosspiel möglich ist.
Und die Einwohner in den zwei spielbaren Missionen sind sehr gering, das würde auch noch ein Pentium 4 schaffen.

Warte mal auf das richtige Game und dann den Test mit 100.000 Einwohner in einem Endlosspiel, dann weißt du, wo die Messlatte hängt.

Jetzt werde ich mal päpstlicher als der Papst.
Hab ich doch eben gesagt, du kannst die Demo nicht als Maßstab nehmen, da mit der kein Endlosspiel möglich ist.
Und ich habe geschrieben ......
Das stimmt nicht, zumindestens für die DEMO nicht, das habe ich gerade mit meinem System hinter mir.
Warte mal auf das richtige Game und dann den Test mit 100.000 Einwohner in einem Endlosspiel, dann weißt du, wo die Messlatte hängt.
Jau.

Ja, sagte ich doch, die Demo ist nett, aber kein Vergleich mehr, wenn du ein Endlosspiel am Laufen hast.
Ich muss da nur meine Partie in Anno 1404 Venedig angucken. Da habe ich aktuell gerade mal noch 13 Frames, wenns hoch kommt, trotz i7 2600k @4GHz.
Ich kann an den Einstellungen rumschrauben, wie ich will, die CPU ist einfach zu langsam, nichts zu machen.

Spiele ich die Kampagne, habe ich 60 Frames und mehr, also schon ein gewaltiger Unterschied, wenn du im Endlosspiel mal in die Vollen gehst.

Zurück