Welche Monitor könnt ihr mir empfehlen ?

Futscher

Kabelverknoter(in)
Welche Monitor könnt ihr mir empfehlen ?

Hy an Alle.

Hab zurzeit einen LG L227WT (22'') und möchte gerne was größeres und besseres.

Das bedeutet:

° Er sollte so groß wie möglich sein, aber mindestens 26'',27'' (kann die groß genug sein ^^)
° Ich möchte max. 1.000 € für einen Monitor ausgeben (muss aber sein Geld wert sein)
° Wäre super wenn er LED hätte, habe aber in dieser Sparte nicht alzu große gesehen
° Er wird hauptsächlich zum zocken verwendet, und sollte darin sehr gut sein
° Office, Videos im Internet schauen so nebenbei
° Filme sehe ich mir darauf nicht an (kann/sollte aber ruhig HD haben)
° Wenns ein LG gibt mit meinen Wünsche wärs perfekt, wenn nicht dann nicht

keine Ahnung obs empfindlichere oder unempfindlichere Display bei den verschiedenen Hersteller gibt, da es sein kann das er öfters Transportiert wird (Lan Partys) und möchte erschütterungen, stöße vorbeugen (was hoffentlich nie passieren wird)

Gruß und Danke

AW: Welche Monitor könnt ihr mir empfehlen ?

In der Ausgabe 01.2010 der PCGH wurden Monitore in dieser Größenordnung getestet und da war der "Samsung SyncMaster 275T plus" Testsieger.
Hab das zufällig heute nachgelesen, weil ich mir ebenfalls so einen Monitor zulegen will, deshalb weiss ich welche Ausgabe es ist. ;)
Details gibts hier.

Hey :)

Ich wollt mal fragen was für eine auflösung ein Monitor für einen Gamer-Pc brauch ?

Lg

kommt drauf an in welcher auflösung der gamer pc die spiele rendern kann/soll :D
bei tft macht native auflösung schon sinn ;)

Ist es nicht sinnvoll deinen 22" zu behalten und den dann für die Lan-Party zu nutzen ? Dann kann der große schön im Zimmer stehen bleiben. Ich selber werde demnächst meinen 32" Fernseher nehmen :daumen: aber der bleibt schon zu Hause.

Hi,

ich würde ja am liebsten jeden raten, der von einem 22" zu einem 24" Monitor oder grösser aufrüsten und KEINE Filme darauf gucken will, 2x250 Euro (oder weniger) für zwei weitere 22" (Multimonitor-System) auszugeben, anstatt 600 Euro für einen grösseren LCD.

Ist teilweise auch günstiger. Die Auflösung verdreifacht sich. Die Arbeitsfläche verdreifacht sich auch! Man hätte dann statt einer Verbesserung von 1680x1050 zu 1920x1080 Pixel eine Grösse von 5040x1050 (3x1680).

Nachteile sind halt nur die Ränder, die aber rein gar nichts ausmachen und wenn man wenig Platz hat, dann wird's auch eng. Und es gibt auch Spiele, die nicht auf 3 Bildschirmen laufen. Kommt auch darauf an, welche GraKa du hast, denn bei Eyefinity wird's dann schon einfacher als bei SoftTH (Musste halt noch 80 Euro drauf rechnen für einen aktiven Display-Adapter bei ATI 5xxx oder wenn du Nvidia hast noch ca. 35 Euro für eine 2te Graka).:)

Wenn man einen 17" oder 19" hat, dann verstehe ich das ja noch, wenn man sich einen 26" kaufen will, aber von 22" zu 26" ... ist das wirklich ein soooo grosser Unterschied, wenn man nicht grad beide nebeneinander stehen hat? Wie schon geschrieben - wenn man darauf auch Filme gucken will, dann ist es logisch, wenn man sich einen grösseren Bildschirm kauft.

Zum Zocken oder zum Arbeiten rate ich zu einem Multimonitorsystem! ;)

Das steht auch in deiner Produktbeschriebung von deinem jetzigen L227WT und der würde neu nur 179 Euro kosten:
Ultra schmaler Gehäuserahmen, daher auch ideal für Multi-Monitor-Arbeitsplätze

Ach ja, für die LAN-Parties reicht ja dann einer :)

Gruss LD

Zuletzt bearbeitet:

Servus, hab jetzt auch wieder vor mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Wollte auch mal nachfragen, was haltet ihr von den 3D monitoren. War heute mal im Laden, und die meinten unter 30zoll wären 3d monitore+brille quatsch. Da solle man sich lieber einen größeren kaufen, weil auf den kleinen kaum was erkennen kannst und vor allem sehr nah dran sitzt(bei mir sind ca 60cm. Kumpel hat letztes 3d WOW getestet, sah schrecklich aus, konntest fast nichts erkennen. Aber will mir vl doch einen 120Hz Monitor kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich mir den Samsung P2450H oder den 120Hz Acer GD245HQbid. Welchen würdet ihr kaufen?

Hi,

da fällt mir spontan diese Post hier ein.

Ich persönlich kenne 3D nur vom Kino. Finde es aber richtig toll und will mir irgendwann nächstes Jahr auch einen 3D (oder besser gesagt drei :D ) leisten, WENN die Technik dazu in die "der 2ten Generation" kommt, es viele Spiele unterstützen und die Hardware dazu günstiger wird.

Gruss Lucky

Zurück