Welche Laing ist am geeignetsten

kC0pter

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

Ich bräuchte kurz eure Hilfe beim Entscheiden. Ich lege mir ein neues Gehäuse mit einem
neuen Kreislauf zu. Dafür brauch ich jetzt noch eine Pumpe.
Im Kreislauf sind 3 oder 4 360er Radis, GPU- und CPU-Kühler.
Jetzt ist meine Frage, welche der Laings dafür am besten geeignet ist.
Die DDC 3.25 ist die stärkste, aber sicherlich nicht die leiseste. Ich hab gehört, dass
die Alphacool Variante DDC310 angenehm sein soll und auch nicht geregelt werden muss,
aber reicht die von der Leistung für meine Anforderungen? :D Hoher Durchfluss ist nicht immer vorteilhaft,
aber wenn die Pumpe es generell nicht schafft, dann muss man von der Leistung ein wenig hoch gehen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;).

MfG, kC0pter

Ich hatte mal die DDC310 und fand die gar nicht mal soo leise :D Aber kann sein, dass meine Pumpe auch irgend einen kleinen Schaden hatte. Die Magicool DCP450 soll wohl nochmal leiser sein und sollte leistungstechnisch auch für deinen Kreislauf reichen...die kannst du dir ja mal anschauen.

Danke für den Tipp. Hab sie mir gerade angeschaut und weißt du, ob es die auch ohne den eingebauten AGB gibt? :D hab da was eigenes vor ;)

Hab bisher über die DDC310 sehr oft gehört, dass sie ziemlich leise sein soll. Natürlich entkoppelt, aber das macht man ja immer :D. Kann gut sein, dass deine dann nicht ganz in Ordnung war.

Wenn du das leiseste haben willst, empfehle ich keine Laing sondern eine Aquastream XT. Bei mir ist die entkoppelt wirklich fast nicht hörbar,

Aquastream hatte ich auch schon im Auge, weil ich hatte selbst mal eine. Problem ist nur, dass der Platz nicht ausreichend sein wird für eine XT. Deshalb such ich bei den Laings. Bin natürlich offen für Alternativen ;)

Nein, die DCP450 gibt es leider nicht einzeln ohne AGB...wenn du dir eine Plexiröhre aber selber fräsen kannst , kannst du es ja probieren :D
Bei den DDCs musst du dich aber nicht auf die 310 festlegen...die ist ja auch nichts anderes als eine normale DDC nur halt gedrosselt...und drosseln kannst du ja alle Laings.

Okay, dann fällt die DCP450 leider raus :D.

Stimmt, nur welche sollte man dann nehmen :D. Wenn die 310er zB schon gedrosselt ist und weniger kostet, dann wäre das ja eine Idee.
Oder wäre eine andere besser ?

Hmm das hört sich auch gut an. Zumal ich eine 1T-plus noch hab. Dann Verkauf ich sie nicht weiter und hol mir noch so einen Poweradjust.
Welchen benutzt du da und welchen Deckel meinst du genau?

Zurück