Welche Hersteller geben trotz Kühlerwechsel Garantie?

AW: Welche Hersteller geben trotz Kühlerwechsel Garantie?

Ich bin da von EVGA begeistet.

Hatte Probleme mit einer GTX 280 und die RMA 2x über den Händler versucht was nicht klappte da der Fehler nicht immer auftrat.
Zuletzt konnte ich den PC kaum noch starten anfangs ging es noch wenn kein Aero aktiv war.

Hab mich dann an EVGA gewant und direkt eine GTX 460 SC bekommen.
Und da das Problem damit beseitigt war dufte ich die behalten obwohl auch EVGA beim Testen kein Fehler finden konnte :huh:

Hatte die da knap 2Jahre unter Wakü.
Bedingung wie beschrieben, fachgerechter Rückbau, keine beschädigung durch Umbau oder durchgebrannte Bauteile wegen OC.

Bei meiner GTX280 waren auch löcher im Aufkleber das man an alle Schrauben kam.

Bei Problemem mit Evga direkt an Evga Europe wenden. :daumen:

Bei MSI verhält es sich wie bei evga: schaden darf nicht durch umbau und folgen bedingt sein - originalkühler muss bei RMA wieder montiert sein - fachmännischer umbau

Bei vielen Herstellern ist das so, dass man umbauen darf, allerdings darf die Karte nicht nur den Umbau beschädigt worden sein. Palit handhabt das afaik auch so, hab zumindest ein Statement von Palit USA dazu gelesen.

Und diese "Klebesiegel" bzw. Aufkleber auf den Kühlerschrauben sind oft nur dazu da, damit man sieht ob jemand den Kühler mal runtergenommen hat, dann nehmen sie den Kühler nämlich auch runter und untersuchen die Karte genauer auf schäden die evtl. davon verursacht wurden, dass der Kühler runtergenommen/ausgetauscht wurde.

Ich hol das Thema mal eben hoch und würde jemanden, der es weiß, nochmal kurz alle Hersteller hier aufzulisten.

Hintergrund ist der, dass ich überlege meine EVGA zu verkaufen und mir eine andere zu holen, da ich einfach nicht mehr auf den EK Kühler warten will.

Falls es Hilft, hab ich schon in einigen Beiträgen angehängt :D
saveone.png

Gruß

Seitens Inno3D gab es keine Antwort und die Garantiebestimmungen sind ebenfalls nichtssagend :(. Falls aber jemand eine Aussage hat, aktualisiere ich meine Tabelle gerne ;).

Zurück