Welche GTX 980 MSI, Asus, Gigabyte ?

PcRammler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich bin grade dabei mir einen Gamer-PC zusammen zur bauen.Ich habe mir drei verschiedene Grafikkarten ausgesucht.

1.MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

2.ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5 GeForce GTX 980,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

3.Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Das sind die drei Grafikkarten welche lohnt sich von Preis/Leistung her ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Matrix also Hersteller wird Intel sein was CPU angeht und zwar Core i7-5960x 8 Kerner. Netzteil= Leadex 80Plus Plantinum 1200W. Mainboard weiß ich auch noch nicht so genau vielleicht können wir es über Skype am besten klären oder so ?

PcRammler nimm ein anderes Netzteil, also am besten eines von BeQuiet!, und die 1200W sind nicht zwingend notwending!
Und wenn du eine Grafikkarte suchst kann ich dir Asus empfehlen!Die haben mich bis dato nicht entschäuscht!

Naja 1200W werden notwendig sein da ich nicht nur 1 Monitor sonder 3 haben werde und 3 Grafikkarten wollte jetzt mal einen Pc Hollen der mich nicht enttäuscht, und ich kaufe ja nicht jeden Tag ein PC. Benutze ihn Beruflich und weil ich in der Freizeit recht viel dann auch zocke.

PcRammler nimm ein anderes Netzteil, also am besten eines von BeQuiet!, und die 1200W sind nicht zwingend notwending!
Und wenn du eine Grafikkarte suchst kann ich dir Asus empfehlen!Die haben mich bis dato nicht entschäuscht!
Damit trägst du dazu bei, dass die Leute im Forum als BQ-Fetishisten beschimpft werden und bei solchen Posts kann man das den Klägern nicht übel nehmen :schief:
BQ hat auch eine Menge Schrott im Sortiment, da kann man nicht alle empfehlen ;)

Naja 1200W werden notwendig sein da ich nicht nur 1 Monitor sonder 3 haben werde und 3 Grafikkarten wollte jetzt mal einen Pc Hollen der mich nicht enttäuscht, und ich kaufe ja nicht jeden Tag ein PC. Benutze ihn Beruflich und weil ich in der Freizeit recht viel dann auch zocke.
Selbst bei drei Grafikkarten @OC werden 1200W nicht notwendig sein, davon abgesehen kann man mit 3 Grafikkarten sowieso nicht mehr zocken aufgrund des Inputlags ;)

Matrix kannst mir dann helfen wie viel ich dann Höchstens brauche. Mein Kollege der mir ihn zusammen baut hat Erfahrung nur leider ist er momentan nicht erreichbar.

Poste mal das ganze System ( Hardware ), wie du es haben möchtest. Dann schauen wir weiter.Dein Budget für das Netzteil wäre auch wichtig.
Was möchtest du mit dem PC den alles überhaupt machen??

Ich bin zwar nicht Matrix aber ich helfe trotzdem gern :D
attachment.php
:D

@TE bitte die folgenden Fragen beantworten ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ty Frozen habe jetzt eine Andere Asus GraKa gefunden auch 2x8 Pin ASUS ROG MATRIX-GTX980-P-4GD5 Platinum GeForce GTX 980, bei notebooksbilliger.de

Die könnte ich doch nehmen oder nicht ? Und meiner Meinung ist sie besser als die ersten drei GraKa`s oder sehe ich es falsch ?
Das Teil ist viel zu teuer genau wie alle anderen GTX 980 :ugly:
Besser ist relativ. Jede hat nen GM204 als Chip und die Qualität dieses Chips bestimmt wie gut die Karte ist ;)
AMD Grafikkarten kommen für dich nicht in Frage? ;)

Die Matrix von ASUS ist ein verdammt schlechter Witz, empfehlenswert wären vor allem die Modelle von EVGA.

Für drei 980 sollten es schon mindestens 850 Watt sein, da mit 750 ankommen halte ich persönlich für fahrlässig.

Wie auch immer, am besten du beantwortest einmal schnell die Fragen damit wir dir adäquat helfen können :)

Weshalb Tripple GPU Verbund? AFR wird das zur Hölle machen, solange SFR noch nicht reif ist, reichen normale SLI und CF Sets.

Hallo ich danke schon mal das du dir Zeit für mich nimmst.

Mainboard:
ASUS Rampage V Extreme

CPU :
Intel Core i7-5960X boxed, Haswell-E, 8x 3.00GHz, Sockel 2011-3, 8 Cores / 16 Threads, 20MB Cache

RAM:
16GB (4x4GB) Corsair DDR4-2800 DRAM Dominator 2x das ich 32 GB Habe

HDD:
Western Digital SE 2000GB 2x

SSD:
Samsung 850 PRO Series SSD - 256GB

Grafikkarte:
ASUS ROG MATRIX-GTX980-P-4GD5 Platinum GeForce GTX 980, 4GB DDR5 3x das wird meine GraKa sein habe mich entschlossen oder lieber doch nicht hilf mir

Gehäuse:

Gehäuse bin ich noch am suchen Preis bis 350€

Netzteil:

Hilf mir dann mal pls

Es wird noch eine Wasserkühlung für´s CPU geben. Aber weiß noch nicht ob auch für die GraKa´s

Mein Preis ist bis 10000€ schon drine.
Vom alten PC nur noch meine 1TB festplatte.
3xMonitore werden neu geholt 1920x1080 27 Zoll von BenQ
Gezockt wird alles Assasins creed CoD BF Dying Light und noch mehr Far Cry und co.
Speicherplatz wird mindestens 4 TB benötigt.
Übertaktet ja wäre Top
Besonderheiten eigentlich keine

Alles klar, deine Ansätze stimmen schon einmal alle und sind top! :)

Das hier würde ich persönlich einmal als Basis nehmen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Wenn es um Festplatten geht ist das meiner Meinung nach die beste Wahl.
1 x OCZ Vector 150 240GB, SATA 6Gb/s (VTR150-25SAT3-240G)
Wenn es um SSDs geht wäre das auch meine persönliche Wahl, mit der Samsung 850 Pro ist an sich aber selbstverständlich auch nichts verkehrt.
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-32GRK)
Von Dominator kann ich aktuell nur abraten, was DDR4-Chips angeht sind die Hynix, welche auf den RipJaws sitzen, aktuell einfach die besten!
3 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983)
EVGA bietet dir denn mit Abstand besten Support und du behältst die Garantie falls du auf WaKü umrüstest, das wären für mich alles Gründe eine EVGA-Karte zu kaufen.
Die Matrix ist leider ein schlechter Witz, wenn du dir davon erhöhtes OC-Potenzial erwartest muss ich dich leider enttäuschen, dafür wäre selbst die Strix besser geeignet.
1 x ASUS ROG Rampage V Extreme (90MB0JG0-M0EAY0)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0)
Ansich kosten die Teile über mir ~4100 Euronen, damit bleibt noch mehr als genug für die Bildschirme und eine üppige WaKü übrig! :)

Du hattest ja gesagt dass du dir eine WaKü zulegen wirst, ich plädiere eindeutig dafür dass die Karten gleich mitgekühlt werden!
Die Teile unter Luft zu bändigen ist nicht sonderlich spaßig, viel zu laut und OC kannst du praktisch vergessen, ich würde da auf einen Mo-Ra setzen.

Was die Monitore angeht, welche hattest du da genau im Sinn?
Ich würde dir drei von diesen hier empfehlen:
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html
Eignen sich aufgrund des extrem schmalen Randes perfekt fur Multi-Monitoring! :daumen:

Alles klar, deine Ansätze stimmen schon einmal alle und sind top! :)

Das hier würde ich persönlich einmal als Basis nehmen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Wenn es um Festplatten geht ist das meiner Meinung nach die beste Wahl.
1 x OCZ Vector 150 240GB, SATA 6Gb/s (VTR150-25SAT3-240G)
Wenn es um SSDs geht wäre das auch meine persönliche Wahl, mit der Samsung 850 Pro ist an sich aber selbstverständlich auch nichts verkehrt.
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-32GRK)
Von Dominator kann ich aktuell nur abraten, was DDR4-Chips angeht sind die Hynix, welche auf den RipJaws sitzen, aktuell einfach die besten!
3 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983)
EVGA bietet dir denn mit Abstand besten Support und du behältst die Garantie falls du auf WaKü umrüstest, das wären für mich alles Gründe eine EVGA-Karte zu kaufen.
Die Matrix ist leider ein schlechter Witz, wenn du dir davon erhöhtes OC-Potenzial erwartest muss ich dich leider enttäuschen, dafür wäre selbst die Strix besser geeignet, leider.
1 x ASUS ROG Rampage V Extreme (90MB0JG0-M0EAY0)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0)
Ansich kosten die Teile über mir ~4100 Euronen, damit bleibt noch mehr als genug für die Bildschirme und eine üppige WaKü übrig! :)

Du hattest ja gesagt dass du dir eine WaKü zulegen wirst, ich plädiere eindeutig dafür dass die Karten gleich mitgekühlt werden!
Die Teile unter Luft zu bändigen ist nicht sonderlich spaßig, viel zu laut und OC kannst du praktisch vergessen, ich würde da auf einen Mo-Ra setzen.

Was die Monitore angeht, welche hattest du da genau im Sinn?
Ich würde dir drei von diesen hier empfehlen:
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html
Eignen sich aufgrund des extrem schmalen Randes perfekt fur Multi-Monitoring! :daumen:

Die SSD würde ich persönlich mit einer MX200 oder M550 austauschen, GPU ist i.O, Gehäuse würde ich noch ein R5 vorschlagen. Zum Monitor würde ich eher 4x - http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html nehmen (Tripple und einer oberhalb) gespielt wird auf einem und die anderen können für Rendering/Editing/Composting herhalten oder ein 34' Curved mit einem 24' 144Hz Monitor.

Wakü muss man Zeit einplanen, aber andere sind da kompetenter als ich. Diese können sicher besseres anbieten.

Mit dem restlichen Geld kann man noch extrem viel in die Peripherie setzen (Stuhl, Maus, Tastatur, Lautsprecher (Audioengine 5+, KEF X300A etc.))

Gruss Patrick

Zurück