Welche GTX 780? Bitte um Hilfe..

ja MSI wäre auch gut.. zählt zu meine favoriten

1)EVGA
2)MSI
3)GIgabyte
4)ASUS

ausserdem muss man auch wissen mit EVGA hat man verschiedene Vorteile, 1. es sind sehr gute KArten 2.der Hersteller erlaubt modifikazionen wie z.B Kühler wechsel oder OC 3.wenns futsch geht bekommt man einfach ne neue :) und die neue ACX küher sind auch TOP bin schon gespannt meine zu tauschen gegen die 780

Die ACX Kühler sind im Vergleich die lautesten Kühler auf dem Markt :ugly:

Kühlerwechsel ist bei MSI und Asus auch erlaubt ;)

Und OC ist von Karte zu Karte unterschiedlich und NICHT vom Hersteller abhängig.

also laut nicht unbedingt aber wenn man die Vorgänger kennt sind die neuen bei einem guten OC und Lüfter ca 50-60% noch angenehm leise und die karte geht nie über 70 mal angenommen man hat keine 30c Zimmertemp.

und das bei ASUS und MSI erlaubt sind ist eigentlich in (Klammern) erlaubt.
Man darf es nicht merken das etwas getan hat laut aussagen von den Hersteller

bei EVGA darf man es tun.Karte futsh kommt ne neue :)

ausser man beschädigt den PCB xD

ASUS habe ich alt nicht mehr sogern aus persönlichen Erfahrungen.Die einzig gute von Asus das ich hatte war die 580 DCII
aber auch nicht TOP

Dazu wenns um RMA geht kann man zum Teil länger warten(manche haben sogar knapp 3 Monate gewartet)

MSI ist ein Hersteller der respekt von mir Verdient hat.
habe nix zu mekkern bei MSI
habe auch für andere auch schon MSI boards und Grakas verbaut.

EVGA ist mein favorit seit längerem.
Wohne in der Schweiz habe letzte woche meine 770 Dual Classified in die RMA geschickt (montag) -und die neue Ist schon im Lande morgen habe ich sie wieder :)(die Neue)
Dazu mit Step Up werde ich warscheinlich wie gesagt den schnäpchen nützen und für ganz wenig die 780 holen.

Das haben alt wenig Hersteller finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
@grundsätzlich gilt auch bei ASUS das jegliche Modifikation der Karte zum Garantieverlust führt

hehe
aber das ist richtig ohne das die es merken ist es noch erlaubt.
aber mal ein kartzer wegen den tausch des Kühlers und schon gibts probleme in der RMA

aber schluss mit diesen Thema,
Der DCII soll sehr gut sein hatte wie gesagt ne 580 DCII und auch für 1 monat die 7950 DCIITOP
aber die waren für mich extrem bullig und schwer.

laut bilder sollen die jetzt schmaller sein hab ich recht?
MSI dagegen hat es geschickt gelöst :) grosse ventis und nur 2 slot,wie EVGA auch wenn die etwas lauter sind im vergleich zu andere kühler sind die TOP laut tests.

hallo,

die evga gtx 780 acx ist im idle angehnem leise und unter last wenn dazu noch der sound aus den boxen kommt hört man aus dem gehäuse nichts mehr...

Naja, gut ist was anderes :ugly:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,4/1,6/1,6 Sone - MSI Gaming
0,7/1,9/1,9 Sone - Inno3D 3X
1,0/3,2/3,2 Sone - EVGA ACX
1,1/3,9/4,1 Sone - Asus DCII

Zuletzt bearbeitet:
also ja leut man muss nich unbedingt ins detail gehen
ich selle immer selber mit EVGA die lüfterkurve ein und meistens läuft zwischen 65-70 grad bei mir der oder die lüget um die 55% und laut tests und auch leute die in youtube domonstriert haben unter 55% ist der ACX im gehäuse drin angenehm leise(im vergleich zu andere kühler)

ich weiss noch die Gigabyte 760 Windforce OC das ich getestet hab war angenehm kühl trotz hohe zimmertemps im sommer aber bei 50% war sie schon hörbar :)
bei techpowerup habe die auch die Palit SJ die Inno 3d und die ACX von evga getestet und es war beeindruckend mit sandart Lüfterprofil war die EVGA am kühlsten. und das zwischen 40-45% dazu im vergleich waren die palit und die inno3d trotz der 3 lüfter ca 4dBA leiser und wenig drehzahl im vergleich zur ACX

die gtx 770 winforce habe ich getestet und sie war aufjeden fall lauter hörbar als die evga . welche auch sehr leise ist idle und last ist die zotac.

klar wenn man nach dem ganzen messergebnissen geht sind manche karten extrem laut, wobei man dann feststellt wenn die graka erstmal eingebaut ist, das es nicht so ist...

wenn man nichts hören will sollte man sich ein schallgedämpftes Gehäuse anschaffen. wichtig ist es ob angenehm oder nicht, sicher gibt es gpus die nicht angenehm sind. ich kann nur meine erfahrung weiter geben und sagen

acx kühler sind super zotac auch, windforce war ich nicht begeistert.

sorry doppelpost, gewöhne mich noch dran :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt..hatte die gelegenheit nicht die EVGA 760er zu testen jedoch die gigabyte sahnt richtig ab zumindest das exemplar das ich hatte.. :)
aber als EVGA fan kann man sagen die EVGA ACX version der 760er ist sicher sehr gut :)

kenn mich zwar nicht sogut aus mit Zotac hab aber gelesen das die laut sein sollen :S

Zurück