Welche GraKa und Monitor für i3570k auf GA-Z77X-UD3H?

torsten1970

Schraubenverwechsler(in)
Welche GraKa und Monitor für i3570k auf GA-Z77X-UD3H?

Hallo und guten Abend zusammen!
Nach vielen Jahren Laptop-Nutzung (hauptsächlich für Office und Internet) habe ich mir ein neues PC-System zusammengestellt.
Es besteht bisher aus:

Intel Core i5-3570K
Thermalright Silver-Arrow SB-E
Gigabyte Z77X-UD3H

G.Skill Sniper 8GB
bequiet Straight Power E9 580W
Aerocool XPredator-Gehäuse
Samsung SSD 830Serie 128GB

Windows 7 Professional 64Bit

Ich habe bereits viele Diskussionen hier verfolgt, seit Jahresanfang die Printausgabe der PCGH und im Internet recherchiert.:huh:
Da Ihr hier viele gute und konstruktive Anregungen gebt, hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich möchte hauptsächlich Skyrim und Dragon Age spielen (Hohe Details). Mein Budget liegt bei zirka 500 Euro (für Grafikkarte und Monitor).:schief: Natürlich gilt auch bei mir: lieber nicht ganz ausreizen!:wow:

Welche Karte könnte Ihr mir empfehlen, welcher Hersteller passt besser zu Skyrim und welchen Monitor kann ich nehmen? Am liebsten 23 oder 24 Zoll.....

Ganz herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe!:daumen:

AW: Welche GraKa und Monitor für i3570k auf GA-Z77X-UD3H?

die sapphirre 7870 auf 1ghz gpu ist so schnell wie eine amd 7950 auf 800mhz.

du möchtest doch nicht den iiyama gegen den dell antreten lassen? grins

Hallo Leute!
Nicht zanken.....:what::ugly:
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge.
Das sieht von den Karten schon mal nicht so schlecht aus. An eine Radeon 7950 hatte ich auch schon gedacht; von daher wird sie wohl in die engere Wahl kommen. Preislich liegt sie ja auch vollkommen im Rahmen. :daumen:
Der Dell Monitor sagt mir soweit auch schon mal zu.
Vielleicht findet ja jemand noch andere Alternativen? Suche ja selber auch, bin also nicht faul!:schief:

Dem 3570K sollte mindestends eine 7870 zur Seite gestellt werden. Da die 7950 von XFX sehr gut ist und Preislich sehr attraktiv ist, wäre diese das beste momentan für deine Systemkonstellation.

@Jeanboy: Vielen Dank für die Auflistung. Da werde ich morgen in Ruhe reinschauen..... :daumen:
@BautznerSnef: Auch Dir vielen Dank für den Hinweis! Muss mal eine Nacht drüber schlafen.... Wäre eine Sapphire 7950 eine Alternative? Von der Lautstärke? Vom OC-Potenzial?
Macht nicht mehr so lange und ich wünsche Euch eine gute Nacht!;)

Zurück