Welche Graka soll ich nehmen?

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte meine Graka (derzeit R9 280x) aufwerten und habe mich da mal ein wenig umgeschaut auf dem Markt. Marktpreise sind ja gerade noch recht hoch. Dabei bin ich auf die GTX 980 ti gestoßen. Habe nun die Wahl zwischen einer

- EVGA GTX 980 Ti Superclocked, 6GB GDDR5 (06G-P4-4992-KR)

und
- [FONT=&quot] Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Edition [/FONT][FONT=&quot]6 GB GDDR5

Beide Karte kosten etwa das gleich ~320,00 €. Die EVGA hat noch ca. 1 Jahr Restgarantie. Beide wurden nicht für Mining verwendet.

Lohnt sich die Karte angesichts der Marktpreise und wenn ja welche würdet ihr empfehlen.

Danke

Grüße[/FONT]

Das wäre mir zu teuer für die Karte , mit OC rangiert die so auf 1070 Niveau. Wenn du nicht übertakten möchtest, würde ich die Karte nicht nehmen für den Preis. Mir! wären beide max 280 Wert.

Hmmm, dann muss ich meinen Plan nochmals überdenken. Eine 1070 ist eben vergleichbar aber auch teurer, welche alternative bleibt mir da?

keine gute Wahl
zu teuer das ax an gebr sollte um die 200€ sein ist es real aber nicht wegen ausbleiben des ausverkauf von gp106 gpu
Der gm200 (die gtx980,ti) verbraucht etwas fast das doppelte als die gtx1060 120w vs 225w ist mind von 2015 und das damit nicht gemind wurde ist unglaubwürdig
Sofern das kein Privatnutzer ist aus dem Ausland bei händlern gilt dasselbe.
man sollte immer nen salzkorn skepsis haben.

kein privatnutzer würde die karte jetzt verkaufen bei den preisen für eine gtx1080ti- titan xp die ab dann merklich schneller sind.

Ok, danke für eure Meinung... werde dann wohl noch eine weile warten und das Angebot ausschlagen. Vllt. leg ich mir für die Übergangszeit noch ne rx580 zu, wenn ich ein gutes Angebot finde

Danke

Zurück