Welche Graka passt in mein Gehäuse ?????

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Welche Graka passt in mein Gehäuse ?????

Guten Abend, ;)

Ich will mir demnächst ein paar neue Pc Teile bestellen. Alles steht fest bis auf die Grafikkarte :ugly:.

Was ich mir holen will.
Cpu: Xeon 1231v3
Board: Gigabyte h97 d3h
Ram: Crucial balistic 16 gb 1600mhz

als Netzteil habe ich ein Cougar Power X 550Watt und als Gehäuse ein Corsair Carbide 500r.

So und nun mein Problem. Am Seitenteil ist ein 200mm Lüfter, doch manche GTX 970 sind sehr breit und ich weiß nicht welche passen.
Ich habe es mal ausgemessen sind ca. 16 cm vom board zum lüfter, vielleicht weniger.

Die Grafikkarte soll übrigens einigermaßen leise sein, besonders im idle( wegen rendering Nachts, da sollte es möglichst leise sein)
Meine auswahl:

Asus Gtx970 strix
MSI Gtx 970 Gaming
EVGA Gtx970 SC Acx 2.0
Palit Jetstream
Zotac AMP Omega
Gigabyte G1 ( falls sich gigabyte doch noch erbamt ein Update rauszubringen um die Lüfter runter zu regeln)

Ja eine riesen Auswahl und die Qual der Wahl. Habe nur bedenken das die hohen, also MSI und Zotac bzw. auch Asus nicht passen(es eng wird) je nachdem welche ich bekomme.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

PS: Ja sorry für noch so einen GTX 970 Thread :ugly::ugly:

AW: Welche Graka passt in mein Gehäuse ?????

Asus Gtx970 strix: 280x140x40mm
MSI GTX 970 Gaming: 269x141x35mm
EVGA GTX 970 ACX 2.0: 241x111mm
palit gtx 970 jetstream: 280x112mm
zotac omega gtx 970 AMO edition: 268x137mm
Gigabyte GTX 970 G1: 312x129x43mm

alle würden reinpassen.

AW: Welche Graka passt in mein Gehäuse ?????

Vielen Dank ;)

Was haltet ihr von der Zotac und der EVGA ?? Ich weiß ja wie ihr die anderen Karten durch die diversen Beratungen hier im Forum seht.
Die Zozac soll ja angeblich am wenigsten Spulenfiepen aufweisen, laut Computerbase.

Zurück