Welche Graka für mein Sys

Aloras

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für mein Sys

Das ist das sys * Intel Core2 Quad Q9550 (@ bis zu 4x 3.40GHz - QX98) * 4GB CORSAIR XMS2 DDR2 (TWIN2X4096-6400C5 G) * 500GB Samsung SpinPoint F1 (16MB Cache, S-ATA II) * 20x LG GH22LS30 (S-ATA, LightScribe, schwarz) * Mainboard mit P45 Chipsatz (S-775, P45 Chipsatz) welche graka ist besser gtx 280 oder 4870 x2 ? mfg Aloras

AW: Welche Graka für mein Sys

ich würde zur 4870 x2 raten kostet nicht viel mehr als die gtx280 hat aber mehr performance

HD4870 X2, wenn es schon eine der genannten beiden sein muss. Prinzipiell würde ich aber zur HD4870 (1 GB) greifen ...

MfG, boss3D

Nimm lieber ne HD 4870, wenn im Januar oder Februar die neunen Karten kommen ärgerst du dich bestimm schwarz.

Oder warte noch was wenn es geht.

wen eine von den beiden,dann die gtx 280 da sie treibe unabhänig ist,und keine mikroruckles aufweist

ich würde zur 4870 x2 raten kostet nicht viel mehr als die gtx280 hat aber mehr performance

Klar, du hast dich mit dem Thema Treiberprobleme, Mikroruckeln, Abwärme und Stromverbrauch noch nicht wirklich beschäftigt, oder?;)

Warte ab bis Januar, da erscheinen die 55nm-Versionen der GTX280 (heisst dann imho GTX 285), das bringt entweder den Preis der alten ein bisserl runter, der aufgrund des starken Dollars grad wirklich mies ist bzw. können evtl. die neuen GPU´s mit ner verbesserten Performance glänzen!

Wenn´s aber jetzt zu Weihnachten sein muss, rate ich dir zu ner Zotac oder XFX, sind nicht so laut wie andere Hersteller trotz Referenzdesign:ugly:

btw: Was hast denn für ein Netzteil dran, die 280er braucht 1x6-Pin und 1x8-Pin PciE und nicht jeder Hersteller legt nen Adapter bei!

Greetz

gtx 280 macht im mom einfach sinn... darum weil du keni stress hast in spielen auch wenn ich lieber amd's hab is im mom mit ner 280 einfach mehr unterstützung da ... auf den shrink kannste natürlich auch warten ;)

Zurück